elmars Posted September 5, 2009 Share #1 Â Posted September 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Â kann ich Adobe Camera Raw mit Photoshop Elements benutzen? Kann ich das Programm kostenfrei bei Adobe runterladen? Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2009 Posted September 5, 2009 Hi elmars, Take a look here Adobe Camera Raw. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted September 5, 2009 Share #2 Â Posted September 5, 2009 ja Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 5, 2009 Share #3  Posted September 5, 2009 es gibt eine extra Version von Camera Raw für Elements. Lies dir die Anleitung, wie die Installation erfolgen muss, genau durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 6, 2009 Author Share #4  Posted September 6, 2009 Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das jetzt auch soweit geschafft. Es gibt allerdings von den DNG Dateien keine Indexbilder des gesamten Ordnerinhalts, sondern nur eine Vorschau, wenn man auf ein einzelnes Bild klickt. Ist das in Ordnung? Kann man das verändern?  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted September 6, 2009 Share #5 Â Posted September 6, 2009 Hast du es mit bridge probiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 6, 2009 Author Share #6  Posted September 6, 2009 Hab ich nicht, ich habe nur elements. Kann es vielleicht an (Windows) Betriebssystem liegen. Ich meine im Kopf zu haben, dass das Apple betriebssystem auch DNG unterstützt.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted September 6, 2009 Share #7  Posted September 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hab ich nicht, ich habe nur elements. Kann es vielleicht an (Windows) Betriebssystem liegen. Ich meine im Kopf zu haben, dass das Apple betriebssystem auch DNG unterstützt. Elmar  Für XP benötigst du Zusatzprogramme, bewährt hat sich dpMagic - Products Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted September 6, 2009 Share #8  Posted September 6, 2009 Hab ich nicht, ich habe nur elements. Kann es vielleicht an (Windows) Betriebssystem liegen. Ich meine im Kopf zu haben, dass das Apple betriebssystem auch DNG unterstützt. Elmar  Hast du es mit bridge probiert?   @ Elmar Bridge ist mit in Elements enthalten.  Lade dir mal bei Adobe den neusten RAW Converter und den neusten DNG herunter. Der Link ist für Mac, so eine Seite gibt es auch für Win. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted September 6, 2009 Share #9  Posted September 6, 2009 Wenn es darum geht DNG Dateien im Windows Explorer anzuzeigen:  RAW-Daten im Windows-Explorer anzeigen - foto-howto.de - Das Onlinemagazin für Digitalfotografen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 7, 2009 Author Share #10 Â Posted September 7, 2009 Danke, ich werde es heute abend mal probieren. Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 7, 2009 Share #11 Â Posted September 7, 2009 Elmar, ich schenke Dir einen FP 4. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 7, 2009 Author Share #12 Â Posted September 7, 2009 Wenn ich Dir den FP4 abnehme, dann bearbeitest Du mir die RAW-Dateien, die ich mit der geliehenen M8 gemacht habe, ok? Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 7, 2009 Share #13  Posted September 7, 2009 Wenn ich Dir den FP4 abnehme, dann bearbeitest Du mir die RAW-Dateien, die ich mit der geliehenen M8 gemacht habe, ok? Elmar  Elmar, das überlasse ich den Experten. Ich gehe in der Zeit lieber an die frische Luft.  Eine schöne Woche voller Überraschungen wünsche ich Dir. Pass´ auf Dein Konto auf und lasse Dich nicht von dem Wahn ständig was Neues besitzen zu müssen anstecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2009 Share #14  Posted September 7, 2009 Elmar hat ja (soviel ich weiss) noch keine Digitalkamera.  Wenn die M9 hält was das pdf verspricht, dann ist sie ein sehr guter Einstieg in die Digitalfotografie für ihn. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 7, 2009 Author Share #15  Posted September 7, 2009 Ist sie auch gut genug für Dich, Stefan?  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2009 Share #16 Â Posted September 7, 2009 Das kann ich jetzt noch nicht wissen, nur anhand eines pdfs, das vielleicht nicht echt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 7, 2009 Author Share #17  Posted September 7, 2009 Du kannst Dich ja bei Gelegenheit mal äußern bzw. wirst es sicher tun.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.