Prosaic Posted September 5, 2009 Share #1 Posted September 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Leicas Gegenlichtblende zum Summarit 50 bzw. 35 will auf meinen Objektiven nicht halten. Sie lässt sich zwar problemlos aufschrauben, allerdings auch genau so leicht wieder abdrehen. Kennt jemand das Problem und eine praktikable Lösung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2009 Posted September 5, 2009 Hi Prosaic, Take a look here Summarit 50 / 35 Gegenlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 5, 2009 Share #2 Posted September 5, 2009 Nicht ganz lege artis ist es, sich eine alte Blende für 50 und 35mm zum Aufstecken mit der Klemmhalterung zu besorgen. Sie hält recht gut auf dem Gewinde. Beim 50mm Summarit müßte auch die Einschraubblende des neueren 2.8 Elmar zu verwenden sein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
jp64 Posted September 6, 2009 Share #3 Posted September 6, 2009 War bei meinem 35er Summarit auch der Fall. Hatte meine M dann zum CS nach Solms gebracht (auch wg. Sensor-Reinigung). Dort wurde zwischen Objektiv und Blende ein Gummiring eingefügt. Seitdem hält die Blende sehr gut und dreht sich nicht mehr heraus. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.