martin Posted November 18, 2006 Share #1 Posted November 18, 2006 Advertisement (gone after registration) ...was man da so alles finden kann MP, 50'cron Fomapan 400, Adox A49, 1+2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2006 Posted November 18, 2006 Hi martin, Take a look here im Brunnen vor dem Tore. I'm sure you'll find what you were looking for!
jflachmann Posted November 18, 2006 Share #2 Posted November 18, 2006 Es hat sich jedenfalls gelohnt, mal hineinzusehen. Eine sehr interessante, ungewöhnliche Einsicht. Nicht stromlinienförmig, darum gefällt es mir. Bei dem Titel hätte es ja auch ein anderer Bildansatz seien können (was Gott sei Dank nicht der Fall ist). VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 18, 2006 Share #3 Posted November 18, 2006 Hallo Martin, Dein sehr stimmungsvolles und auch etwas melancholischen Herbsbild erinnert mich an ein Gedicht von Wilhelm Mueller aus dem Zyklus der "Winterreise": ..Am Brunnen vor dem Thore/ Da steht ein Lindenbaum;/ Ich träumt` in seinem Schatten/ So manchen Traum........ Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted November 19, 2006 Share #4 Posted November 19, 2006 Hallo, womit hast Du gescannt??(weiße Tupfen-). Schade, denn sooo stimmungsvoll eingefangen! M. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 19, 2006 Share #5 Posted November 19, 2006 Hallo, womit hast Du gescannt??(weiße Tupfen-). Hmm, ich denke mal, die weißen Tupfen könnten sonnenbeschienene kleine Teilchen auf der Wasseroberfläche sein, das müssen keine Artefakte sein. Martin, klasse Aufnahme! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 19, 2006 Author Share #6 Posted November 19, 2006 ich vermute (hoffe) die weißen Teilchen sind Schmutz im Wasser. Muß mal einen Abzug machen und vergleichen. Sonne gab es da leider keine mehr, war gegen 19:00. Im Übrigen habe ich hier einfach in den Brunnen fotografiert, die Lampe ist also im Boden des Brunnens und leuchte nach oben. Ich fand es spannend, zu sehen wie zum einen die Belichtungsmessung der MP arbeitet und zum anderen wie sich die unterschiedlichen Grün- und Brauntöne in SW darstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.