H-M Posted September 2, 2009 Share #1 Â Posted September 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! Â Hat jemand Erfahrung mit dem Leica Elmarit 135 an der Canon 5D? Â Eventuell auch ein Bild? Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 2, 2009 Share #2  Posted September 2, 2009 Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Leica Elmarit 135 an der Canon 5D?  Eventuell auch ein Bild? Danke.  Funktioniert gut, zumindest an der 5D MKII. Bei Offenblende sind die Ränder etwas weich aber ansonsten bietet diese betagte Linse am digitalen Vollformat eine erstaunliche Leistung. Ich habe das uralte mit Serie VII Filter. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 2, 2009 Share #3  Posted September 2, 2009 Hi, wobei ich persönlich das uralte mit den roten Zahlen sogar besser als das neuere finde......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted September 3, 2009 Author Share #4  Posted September 3, 2009 In der Bucht gibt es ein Leica Elmarit 135 für 250 Euro ohne Gebrauchsspuren.  Wie sieht es aus mit dem 35 Elmarit? Einige Versionen sollen ohne Anschlagen des Spiegels funktionieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 3, 2009 Share #5  Posted September 3, 2009 In der Bucht gibt es ein Leica Elmarit 135 für 250 Euro ohne Gebrauchsspuren. Wie sieht es aus mit dem 35 Elmarit? Einige Versionen sollen ohne Anschlagen des Spiegels funktionieren?  Zumindest das mit Serie VII Filter funktioniert ohne Anschlagen des Spiegels. Wie das bei den neueren ist, kann ich Dir nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 3, 2009 Share #6 Â Posted September 3, 2009 .... hier kannst Du nachgucken, welche R-Linsen an C Probleme mit dem Spiegel haben ... Â CANON LEICA-R COMPATIBILITY DATABASE Leica-R and Leitz-R lenses that work on Canon EOS dSLRs Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.