ptomsu Posted July 11, 2006 Share #21 Posted July 11, 2006 Advertisement (gone after registration) 21" Apple Cinema Display - ist jeden Euro wert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2006 Posted July 11, 2006 Hi ptomsu, Take a look here Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 11, 2006 Share #22 Posted July 11, 2006 es gibt keinen 21" von Apple, oder hab' ich was verpasst? Die Reihe umfasst m.W. 20", 23" und 30". Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 11, 2006 Share #23 Posted July 11, 2006 Hi, mischa, zu Punkt 2 sRGB ist ein Profil, das einen bestimmten Farbraum definiert, der für viele digitale Kameras Standart ist. Er umfasst auch RGB., Gruß Horst wenn ich mich recht erinnere gab/gibt es für sRGB (standardRGB) auch die etwas lässige ausschreibung "smallRGB" um darauf zu weisen, dass der sRGB Farbraum kleiner als der eigentliche RGB farbraum ist (was in der praxis wohl soweit belanglos sein soll, als eine transformation in CMYK nicht vorgesehen ist). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 11, 2006 Share #24 Posted July 11, 2006 ja, ist korrekt. sRGB wurde von HP und Microsoft für Displayeinsatz vorgeschlagen, während Adobe RGB in Richtung CYMK Printer Einsatz zielte (verbesserter Gamut im Cyan- Grün). sRGB bildet ca 35% des ICE Farbraums ab, Adobe RGB etwa 50% . Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted July 11, 2006 Share #25 Posted July 11, 2006 nochmal zum thema "2 monitore an einer grafikarte": klassisch sagte man dass der ' hauptmonitor' an den digitalen DVI-anschluss gehoerte und der zweitmonitor (fuer dateimanager, paletten oder was auch immer, jedoch nicht 'das bild') auch mit VGA (=analog) angesteuert werden koennte. stimmt, aber stimmt auch wieder nicht! denn VGA ist im allg. nur bis 1280*1024 aufloesung gut, danach bricht's massiv ein (zumindest laut vieler testberichte). da eine moderne grafikkarte auch leicht 2 mal DVI bietet wuerde ich dir auch gleich zu 2 mal DVI raten! v.a. wenn du zweimal 1600*1200er aufloesung fahren moechtest (und nur das ist interessant!) weitere 'alternative', aber eigentlich zu teuer: 30 zoll display, gibt's von apple und dell. allerdings: benoetigt (wg. der hohen aufloesung von 2560x1600) einen speziellen, sog. "dual link', DVI anschluss. und dual-link ist nicht gleich zweimal DVI! da werden also dann auch die grafikkarten wieder teu®er. aber es gibt leute die schwoeren auf dual-30"-displays. somit, fazit, qua dot-pitch nochmal: zweimal 1600*1200er als 20 zoll displays, oder einmal 1920*1200 als 24 zoll 'wide' display. (da aber wg. der kompatibilitaet der graka aufpassen) [oder gar zweimal ] ich persoenlich tendiere immer noch zur 2x 1600*1200er loesung ... mit 'ner matrox grafikkarte ... scheint mir alles am kompatibelsten zu sein. [matrox solange man keine spiele spielt ... spart dann viel geld.] eT Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 12, 2006 Author Share #26 Posted July 12, 2006 danke an alle !!! gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.