Jump to content

News zur L1 mit Leica Objektiv

tim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Übrigens, Philip, hätte es Panasonic dringender nötig, sich am Massenmarkt zu orientieren, als z.B. Leica - so gesehen schau ich gebannt auf die Dinge die da kommen mögen ...

Panasonic orientiert sich durchaus Massenmarkt; s. Volks Kamera mit "Bild" zusammen für 149€ Die machen interessante Kameras mit guten Optiken (:-) Eine digitale Sucherkamera für mind. 2000€ (bei Leica sicher eher mehr), ist kein Massenmarkt kompatibler, oder Media Markt Preis.

Aber ich bin gespannt, ob Leica auch diese Kamera "adaptiert". Ich würd´s mir wünschen, da es Leica aus eigener Kraft sicher nicht gelingt, eine halbswegs erschwingliche (<2.500€) dig. auf den Markt zu bringen.

grüße

volker

Es läge ja nun mal nicht im Interesse des Hersteller, uns zu sagen, dass die jetzt angebotenen Modelle letztendlich doch nur kurzlebige Zwischenlösungen sind, zum einen weil bestimmte Technologien noch nicht freigegeben sind, zum anderen weil viele gute Ideen dort noch gar nicht angekommen sind, oder desweiteren weil vorhandene Technik erst abverkauft werden muss ......bevor dann (endlich oder leider?!?) Innovation stattfinden kann.

Da hier alle drei Aspekte zutreffen müssen wir noch etwas warten - oder mit den Produkten arbeiten die in ihrer Klasse ausgereift sind. Schon in Kürze, denke ich, werden diejenigen die hier unken über schlechte Monitorsucher entweder ihr Urteil total revidieren oder die nachfolgende Technik total ablehnen müssen. Mit anderen Worten: solange die guten digitalen Sucher noch der kämpfenden Tuppe vorbehalten sind werden wir uns mit zweit oder drittklassigen Zwischenlösungen vergnügen dürfen.

Die L1 wäre nur dann einer SLR wie der D200 überlegen wenn das Objektivsystem zum ersten überhaupt vollständig wäre und zum zweiten die richtigen Leckerbissen hätte.

Warum reden eigentlich alle nur über die Kamera?

• 2 weeks later...

Wenn dieses Modell nunmehr 1 Jahr nach der Oly 330 auf den Markt kommt, dann ist es leider schon hoffnungslos veraltet. Schlimm nur daß das Panasonic bereits bei ihrer ersten DSLR passiert.

Warum sollte die L1 veraltet sein?

Canon verbaut auch die nunmehr über zwei Jahre alte Technik in der 30D (oder 350D) und klebt grad ´nen neuen Monitor dran. Mal einfach platt ausgesprochen. Und die stellt sich auch heute noch ganz gut da.

Der neue 7,5 MP Sensor ist nicht so schlecht, daß man nicht eine anständige Kamera darum bauen kann.

Der Erfolg der L1 wird von anderen Faktoren bestimmt als der Tatsache, daß es sich um einen Oly-Klon handelt (oder ist am Ende die E330 ein Klon der L1....).

Gruss

Alex

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

die Sicht über das 3/4 -System ist vielleicht ein bisserl einseitig.

Es wird immer nur über die E330 gesprochen.

Was das System kann sollte im Bilderforum betrachtet werden.

Die Bilder von Thomas Böder sind mit das Beste was eingestellt wird, und, ------

der fotografiert mit dem 3/4- System. Aber halt mit der E1.

Ich habe diese ebenfalls und immer nur auf manuelle Fokusierung und hatte noch nie ein Problem beim Scharfstellen.

Selbst meine Kinder und meine Frau, die sehr wenig damit arbeiten, (bei meiner Frau wird es aber momentan deutlich mehr, weil´s mit dieser E1 so gut geht) arbeiten prinzipiell nur manuell.

Meine Renümee daraus, super und uneingeschränkt zu gebrauchen das System.

Die Frage ist nur was macht Panasonic daraus und folglich auch Leica.

Beste Grüße an alle

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...