Guest VLux Posted August 27, 2009 Share #1 Posted August 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Beim Anklicken der letzten Bilder in dieser Rubrik habe ich das Gefühl das es besser wäre wenn einige mal für einige Zeit ihren Fotoapparat zuhause lassen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2009 Posted August 27, 2009 Hi Guest VLux, Take a look here Mit Gewalt irgendwas fotografieren.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Scrooge Posted August 27, 2009 Share #2 Posted August 27, 2009 Beim Anklicken der letzten Bilder in dieser Rubrik habe ich das Gefühl das es besser wäre wenn einige mal für einige Zeit ihren Fotoapparat zuhause lassen würden. Bloß nicht! Dann haben sie Langeweile und schreiben hier denselben Stuß, den sie draußen fotografieren. Ich gebe Dir aber völlig recht, besonders das "Menschen"-Forum verkommt. Was soll überhaupt der Unsinn mit dem belanglosen Zeichensalat im Usernamen und Bildtitel? Belanglosigkeit, wohin man blickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted August 27, 2009 Share #3 Posted August 27, 2009 ˜ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 27, 2009 Share #4 Posted August 27, 2009 Bloß nicht! Dann haben sie Langeweile und schreiben hier denselben Stuß, den sie draußen fotografieren. ... Deine Bilder sind wohl eher von mäßiger Qualität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted August 27, 2009 Share #5 Posted August 27, 2009 Deine Bilder sind wohl eher von mäßiger Qualität. Gewagte Aussage, da keine Beispiele eingestellt. ( oder sollte ich mich irren?) Ein Umkehrschluss kann auch nicht abgeleitet werden. Aussagen kann dennoch jeder machen.( von wegen Koch - Essen, Winzer - Wein, Bäcker - Brot, Künstler - Kunst etc.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 27, 2009 Share #6 Posted August 27, 2009 ... Ein Umkehrschluss kann auch nicht abgeleitet werden. ... Doch, ich kann das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted August 27, 2009 Share #7 Posted August 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Doch, ich kann das. Wer sonst. Der seligste Glaube ( Epigram Müller, W.) Der seligste Glaub auf dieser Welt, Der nur das glaubt, was ihm gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mike Köder Posted August 27, 2009 Share #8 Posted August 27, 2009 Da bin ich absolut dafür! Eine kreative Pause würde sicherlich nicht schaden! Es geht ja auch um das Image von Leica. Vielleicht haben wir deshalb jetzt auch das "Automatikprogramm" der neuen M8 ? Gute Besserung Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #9 Posted August 27, 2009 Ich gebe Dir aber völlig recht, besonders das "Menschen"-Forum verkommt.Was soll überhaupt der Unsinn mit dem belanglosen Zeichensalat im Usernamen und Bildtitel? Belanglosigkeit, wohin man blickt. Suche alle Themen von Scrooge...... Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. ich such dann mal nach Scrooge-behauptungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 27, 2009 Share #10 Posted August 27, 2009 Beim Anklicken der letzten Bilder in dieser Rubrik habe ich das Gefühl das es besser wäre wenn einige mal für einige Zeit ihren Fotoapparat zuhause lassen würden. Dies ist doch eigentlich die Bilderabteilung – da wundere ich mich schon über einen solchen Eintrag. Sinnvoller wäre es, zu den von dir für schlecht befundenen Bildern direkt Stellung zu beziehen. Jeder hier wird von einem Profi sicher gerne Verbesserungsvorschläge annehmen. Ansonsten würde ich den vielen Kritikern aus einem "cooooooooooooooooooolen" Nachbarthread empfehlen, zunächst bei ihren eigenem Können anzusetzen ... Dass sich gerade Leute, die bei schnellen Szenen über ihre eigenen Füße fallen, überwiegend Berge und Spiegelungen fotografieren – um diese dann zur Kunst hochzustilisieren – zu Wort melden, erstaunt ... ach nein, eigentlich doch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 27, 2009 Share #11 Posted August 27, 2009 wer mit tiefem unverständnis an bilder rangeht ist am wenigsten berufen, herr kunstgewerbler Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 27, 2009 Share #12 Posted August 27, 2009 Dies ist doch eigentlich die Bilderabteilung – da wundere ich mich schon über einen solchen Eintrag. Sinnvoller wäre es, zu den von dir für schlecht befundenen Bildern direkt Stellung zu beziehen. Jeder hier wird von einem Profi sicher gerne Verbesserungsvorschläge annehmen. Ansonsten würde ich den vielen Kritikern aus einem "cooooooooooooooooooolen" Nachbarthread empfehlen, zunächst bei ihren eigenem Können anzusetzen ... Dass sich gerade Leute, die bei schnellen Szenen über ihre eigenen Füße fallen, überwiegend Berge und Spiegelungen fotografieren – um diese dann zur Kunst hochzustilisieren – zu Wort melden, erstaunt ... ach nein, eigentlich doch nicht. Sehe ich irgendwie auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted August 27, 2009 Share #13 Posted August 27, 2009 Beim Anklicken der letzten Bilder in dieser Rubrik habe ich das Gefühl das es besser wäre wenn einige mal für einige Zeit ihren Fotoapparat zuhause lassen würden. Der Reflex, dieser Aussage beizupflichten, nötigt, ihr zu widersprechen. Die typische Reaktion, auf andere einzuschlagen, zeigte sich umgehend und provoziert einen Diskurs, der - erste Beispiele finden sich bereits - beleidigend und schmähend, jedenfalls "unschön" ist. Falls Du, Rolf, dies beabsichtigt oder billigend in Kauf genommen haben solltest, bin ich entsetzt. Falls Du eine solche Reaktion nicht erwartet hast, ehrt es Dich. Natürlich ist für manchen eine Pause gut, denn der Druck, immer sehenswerte Ergebnisse, fantastische Ansichten des Nochniedagewesenen einer so anspruchsvollen und eigenwilligen Klientel zu präsentieren, kann die Kreativität verbrauchen. Aber muss es deshalb verwerflich sein, seine Urlaubsbilder hier zu präsentieren? Warum sollte ein Forent, der kein Geld mit Photographie verdient, ausgerechnet in "den schönsten Wochen des Jahres" seine Kamera beiseite packen. Warum soll er sich den Spaß, auch diese Urlaubsbilder zu zeigen, vermiesen oder verbieten lassen? Die "Bilderflut"-Diskussion war sicherlich richtig. Die Aussage, zunächst einmal müsse jeder Forent sich selbst prüfen, ob er ein Foto einstellt oder nicht, ist ebenso richtig. Ein gewisses Mass an Toleranz ist nicht nur von dem Fotografen, sondern auch von dem Betrachter zu fordern. Mir - diese persönliche Anmerkung sei gestattet - gefällt auch relativ wenig. Was auch an mir selbst liegt, aber vermutlich eher an dem, was hier gezeigt wird - Ausflüge zu flickr bringen jede Menge guter Photographien auf meinen Bildschirm, deren Qualität nach meiner subjektiven Ansicht nur von ganz, ganz wenigen hier eingestellten Aufnahmen erreicht wird. Mit mancher Art, Menschen zu photographieren und zu präsentieren, kann ich wenig anfangen. Dass gerade viele Photographien dieser Art von verschiedenen Forenten bevorzugt eingestellt und bejubelt werden, irritiert mich. Aber soll ich deshalb dazu aufrufen, diese Bilder nicht mehr zu machen, zu präsentieren? Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted August 27, 2009 Share #14 Posted August 27, 2009 nach meinem, natürlich subjektiven, Empfinden, hat die Qualität der Bilder mit der Zunahme der M8en abgenommen. Kann da was dran sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 27, 2009 Share #15 Posted August 27, 2009 nach meinem, natürlich subjektiven, Empfinden, hat die Qualität der Bilder mit der Zunahme der M8en abgenommen.Kann da was dran sein? Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 27, 2009 Share #16 Posted August 27, 2009 Mich erinnert das Gebrabbel hier an die letzte "Qualitätsoffensive" von drahthaar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 27, 2009 Share #17 Posted August 27, 2009 Und das ausgerechnet heute, wo wir dank neuem Server nun Bilder im Sekundentakt abladen könnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted August 27, 2009 Share #18 Posted August 27, 2009 Dies ist doch eigentlich die Bilderabteilung – da wundere ich mich schon über einen solchen Eintrag. Sinnvoller wäre es, zu den von dir für schlecht befundenen Bildern direkt Stellung zu beziehen. Jeder hier wird von einem Profi sicher gerne Verbesserungsvorschläge annehmen. Ansonsten würde ich den vielen Kritikern aus einem "cooooooooooooooooooolen" Nachbarthread empfehlen, zunächst bei ihren eigenem Können anzusetzen ... Dass sich gerade Leute, die bei schnellen Szenen über ihre eigenen Füße fallen, überwiegend Berge und Spiegelungen fotografieren – um diese dann zur Kunst hochzustilisieren – zu Wort melden, erstaunt ... ach nein, eigentlich doch nicht. Du greifst doch hier nicht etwa die "hohe Stuttgarter Schule" an ? Die Fähigkeit zur "fleissigen Kunst" ist keinesfalls eine Hochstilisierung sondern eine "Stilrichtung" die nach dem Gesetz der großen Zahl funktioniert. Wenn Du z.B. 500 Aufnahmen mit Spiegeleffekt gemacht hast, ist selbst ohne AF irgendwann mal eine halbwegs gelungene dabei. Und mit den richtigen "Freunden" im Forum wird daraus dann ganz schnell ein "Meisterwerk" erstellt mit unbestechlicher Feinmechanik aus Wetzlar/Solms und gekrönt mit Körnung vom Tri-X o.ä. ! Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 27, 2009 Share #19 Posted August 27, 2009 ... mit den richtigen "Freunden" im Forum ... OT: Schaffst Du es denn diesmal, zum Treffen der L-Freunde am 1. September nach Stuttgart zu kommen? Oder wird's wieder nichts? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted August 27, 2009 Share #20 Posted August 27, 2009 OT: Schaffst Du es denn diesmal, zum Treffen der L-Freunde am 1. September nach Stuttgart zu kommen? Oder wird's wieder nichts? Ich komme noch in diesem Jahr, und freue mich schon riesig drauf (besonders auf Dich, str. und euren Sandburgenbeauftragten) ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.