Jump to content

Leica Leitz Du-24p Du 24 P

gauss

Recommended Posts

Diese Gerät ist geeignet zwei Projektoren zu steuern, sofern sie einen Triac eingebaut haben. Die Technik ist ca. 20 Jahre alt und erfordert zu Steuerung der Porjektoren einen Mehrspur-Recorder auf dem die Steuersignale aufgezeichnet werden. Üblicherweise benötigt man also ein Tascam oder TEAC 4-Kanal Cassettendeck dazu. Aktuelle Geräte lassen sich per PC ansteuern so dass eine Fehlerkorrektur wesentlich leichter ist.

Die Steuersignale für die Überblendung der beiden Projektoren werden "live" aufgezeichnet, während das Cassettengerät den Stereoton wiedergibt. Macht man hier keinen Fehler, dann kann danach die Show wiedergegeben werden.

Bernd

Hallo guten Abend

kennt jemand das LEITZ DU-24P ??

Kann man damit Überblendtechnik steuern?

Danke

Hi,

man kann, wenn die Projektoren Triac´s haben.

Das LEICA Steuergerät ist veraltet, die Software die dabei ist, ist lächerlich, insgesamt ungenügend.

Ich habe so ein Teil bei mir herumstehen, ich stelle es nicht mal guten Gewissens bei eBay ein.

Für DIA Überblend-Shows arbeite ich mit Bässgen oder Wings von Stumpfl AV.

Je nachdem welchen Anspruch ich stelle, Bässgen für die einfachen Dinge, und Wings für die aufwendigeren und komplexeren Dinge.

BÄSSGEN AV-Technik Homepage

www.AVstumpfl.com

Gruß

Horst

• 1 year later...
Hallo guten Abend

kennt jemand das LEITZ DU-24P ??

Kann man damit Überblendtechnik steuern?

Danke

Das funktioniert mit zwei Projektoren, die eingebaute TRIACS zur Lampensteuerung haben.

Für KODAK Projektoren der SAV Serien (1050, 2030, 2050 etc.) sind TRIAC Adapter erforderlich - dann sind auch die steuerbar.

Die eingegebenen Befehle können gespeichert werden. Tonband Adaptionen auf Cassette oder Bandmaschine sind möglich. Am besten mit Mehrkanalgeräten oder auch Freehead.

Schöne Grüße

Klaus Bothe

Advertisement (gone after registration)

Lieber Herr Gauss,

die Frage ist doch, was Sie von dem DU-24P erwarten.

Wenn sie nur eine einfache Überblendsteuerung brauchen, die möglicherweise auch nicht vertont ist, dann ist es keine schlechte Wahl. Die Projektorsteuerung erfolgt digital, die Vertonung auf dem schon bei den anderen Forenten kritisierten analogen Weg.

Für dieses Gerät gibt es keine Software und es ist keinerlei Programmierung mit einem Computer erforderlich.

Eine einfache automatische Diaschau kann durch zwei Schalter eingestellt werden, wobei mit einem die Überblenddauer und mit dem anderen die Standzeit in stufig eingestellt wird.

Außerdem gibt es zum DU-24P noch einen externen Schieberegler mit dem das ganze manuell auch kontinuierlich erfolgen kann.

Wenn Ihnen das genügt, ist das DU-24P keine schlechte Wahl.

MfG R. Zettner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...