Guest Land Posted August 26, 2009 Share #1 Posted August 26, 2009 Advertisement (gone after registration) (Mein Lieblingsmotiv, das arme Ding ist heute längst verschrottet und existiert -öffentlich- nur noch hier bei euch auf dem Server) Ein C2 - Bild Fuji Superia ASA200 Fotoquelle CD-Scan unbearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Hi Guest Land, Take a look here Die babyblaue Sähmaschine. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted August 26, 2009 Share #2 Posted August 26, 2009 Ja, die arme. Solch ein Motiv schreit nach s/w. Als erweise ihr doch diese letzte Ehre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 26, 2009 Share #3 Posted August 26, 2009 ..hab' ich auch schon 'dran gedacht. Aber: Dann ist es keine "babyblaue" Sähmaschine, sondern eine graue... Das soll auch kein Kunstwerk sein, sondern nur eine Ablichtung von etwas, was ich unterwegs gesehen habe ! (Nach Jahrzehnten der Fotofreude bin ich soweit, dass es mir nicht "ansteht" etwas zu verändern und so wird nur noch etwas so gezeigt, wie es sich zeigte..) Die arme kleine alte Sähmaschine ! Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 26, 2009 Share #4 Posted August 26, 2009 ..hab' ich auch schon 'dran gedacht.Aber: Dann ist es keine "babyblaue" Sähmaschine, sondern eine graue... Das soll auch kein Kunstwerk sein, sondern nur eine Ablichtung von etwas, was ich unterwegs gesehen habe ! (Nach Jahrzehnten der Fotofreude bin ich soweit, dass es mir nicht "ansteht" etwas zu verändern und so wird nur noch etwas so gezeigt, wie es sich zeigte..) Die arme kleine alte Sähmaschine ! Ist auch ne konsequente Einstellung. Ob du durchhältst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 26, 2009 Share #5 Posted August 26, 2009 Da kannst' Du Eier drauf' braten - stur genug bin ich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzvogel Posted August 27, 2009 Share #6 Posted August 27, 2009 baxx Ob du durchhältst? Da kannst' Du Eier drauf' braten - stur genug bin ich... Der Harald,schon läuft er wieder zur Höchstform auf:p Dann lass Dir mal die Eier schmecken:D Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted August 30, 2009 Share #7 Posted August 30, 2009 Advertisement (gone after registration) ..hab' ich auch schon 'dran gedacht.Aber: Dann ist es keine "babyblaue" Sähmaschine, sondern eine graue... Das soll auch kein Kunstwerk sein, sondern nur eine Ablichtung von etwas, was ich unterwegs gesehen habe ! (Nach Jahrzehnten der Fotofreude bin ich soweit, dass es mir nicht "ansteht" etwas zu verändern und so wird nur noch etwas so gezeigt, wie es sich zeigte..) Die arme kleine alte Sähmaschine ! Eine klare Linie. Gefällt mir. Aber etwas so zu fotografieren, "... wie es sich zeigte", ist schon ziemlich ambivalent, weil es sich ja stets so zeigt, wie der Betrachter es interpretiert. Du wählst den Titel "babyblaue Sähmaschine", andere hätten evtl. "Rosthaufen" gewählt und genau so fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted August 30, 2009 Share #8 Posted August 30, 2009 ..hab' ich auch schon 'dran gedacht.Aber: Dann ist es keine "babyblaue" Sähmaschine, sondern eine graue... Das soll auch kein Kunstwerk sein, sondern nur eine Ablichtung von etwas, was ich unterwegs gesehen habe ! (Nach Jahrzehnten der Fotofreude bin ich soweit, dass es mir nicht "ansteht" etwas zu verändern und so wird nur noch etwas so gezeigt, wie es sich zeigte..) Die arme kleine alte Sähmaschine ! aber fotoquelle lässt du deine fotos bearbeiten, sehr interessant! Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted August 30, 2009 Share #9 Posted August 30, 2009 aber fotoquelle lässt du deine fotos bearbeiten, sehr interessant! Was ist den fotoquelle? Arbeitest Du da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted August 30, 2009 Share #10 Posted August 30, 2009 (Mein Lieblingsmotiv, das arme Ding ist heute längst verschrottet und existiert -öffentlich- nur noch hier bei euch auf dem Server) Ein C2 - Bild Fuji Superia ASA200 Fotoquelle CD-Scan unbearbeitet. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 30, 2009 Share #11 Posted August 30, 2009 Der Einwand ist durchaus gerechtfertigt. Nach zig anderen Laboren ist das immer noch klar die beste Lösung gewesen, will ich mir keine eigene Dunkelkammer zulegen. (Daran habe ich auch schon gedacht. Die Resultate beim Nachforschen hatten mich nicht wirklich so überzeugen können, daß es den Aufwand wert gewesen wäre..) Irgendwo ist immer ein break even point, sonst ufert ein Hobby schnell aus. (Was keinesfalls ein ständiges Trachten nach Verbesserungen ausschließt) Zum Motiv: Das Ding hat mir einfach nur gefallen, es stand so alleine und nutzlos am Wiesenrand herum: Taschentücher mitnehmen! PS Nein, ich arbeite nicht bei Fotoquelle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Scrooge Posted August 31, 2009 Share #12 Posted August 31, 2009 .Aber: Dann ist es keine "babyblaue" Sähmaschine, sondern eine graue... Vielleicht wäre dann eine richtige Sämaschine draus geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted September 7, 2009 Share #13 Posted September 7, 2009 Blaue Sämaschine = Isaria. Die gibts schon lange nicht mehr und war mal Top Technik. Hätte ich auch mal in SW probiert. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
bschererwi Posted September 14, 2009 Share #14 Posted September 14, 2009 Zur Ergänzung (Leica II, Elmar 3,5/50): Ein anderes Beispiel aus dem Bereich "Rückstände der Landwirtschaft". Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.