Jump to content

kurz vor schließung

feuervogel69

Recommended Posts

danke erstmal an alle für die positiven kommentare. (2. antwortversuch nach beitragsschwund heute.......)

abgerissen wird sicher nix, das ist schon denkmmalschutz, aber innen wird mit sicherheit umgebaut. es zählt ja nur verkaufsfläche und so helle ist man in görlitz nicht, da innovative nutzungskonzepte zu erschließen....

ferdinand: was gibts denn zu meckern bei der entzerrung? ich bin zugegeben etwas gespalten: macht man es ganz gerade, oder läßt man etwas stürzung? hier habe ich es im prinzip genau ausgerichtet. ich war wirklich seeehr nahe dran und entsprechend mußte es korrigiert werden. die m8 schlägt sich da allerdings tapfer (saubere dateien!).

lg matthias

Hallo Matthias,

ich finde man sollte entzerren, mir schmerzen solche Linien richtig in den Augen. Ist villeicht Berufskrankheit (ich bin kein Fotograf ;))

Die restlichen Bilder find ich schön!

@ Herbert

Es gibts vermutlich genug Gründe, warum diese Läden sterben, zum Beispiel, weil es zu wenig Kundschaft dafür gibt. Mit Läden die keine/ kaum Kundschaft bringen kann man ein Gebäude nicht beleben!

lg

K

Advertisement (gone after registration)

also ich sehe, daß mit der entzerrung ist und bleibt ein thema....;-))

ich wollte halt an die ursprünglichen proportionen ran und habe deshalb skaliert (nach entzerrung), aber euch stören diverse linien anscheinend. evtl. sehe ich durch ständiges ansehen von großformatfotografien schon anders? mir fällt hier nix groß auf, wenn man geshiftet hätte wäre das auch so ähnlich geworden.

bei gelgenheit mache ich noch mal ne variante. klar ist und bleibt der aufnahmestandort sehr dicht am gebäude, was zu der starken verzerrung geführt hat.

lg matthias

Mit dem ganzen Entzerren kann ich nix anfangen. Meist wird dadurch eine wirklich spannende Perspektive banal und langweilig. Entspricht dann aber Recht und Ordnung.

Und Ordnung muss sein…

Das Gebäude ist wirklich klasse. Ich habe letzten Herbst ne Serie davon gemacht.

Da sich dieses Haus aber in Ostdeutschland befindet, ist die Architektur doch arg gefährdet. Schnell wird daraus ein Parkplatz oder ein grell oranges Fertigteil-Ärtztehaus mit Euro 4 Vorzeigeisolierung (wegen der Fördergelder).;)

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...