feuervogel69 Posted August 23, 2009 Share #1 Posted August 23, 2009 Advertisement (gone after registration) kurz vor 18.00 noch die letzten fotos vom hertie-kaufhaus in görlitz. m8 mit 12mm und 50er. [ATTACH]158269[/ATTACH] [ATTACH]158270[/ATTACH] [ATTACH]158271[/ATTACH] [ATTACH]158272[/ATTACH] [ATTACH]158273[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2009 Posted August 23, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here kurz vor schließung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 23, 2009 Share #2 Posted August 23, 2009 Schöne Doku! Hoffentlich wird dieses schöne Kaufhaus irgendwie überleben! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 24, 2009 Share #3 Posted August 24, 2009 .... zu Bild 1: das Entzerren solltest Du noch üben .... Schade um das Gebäude, in unserer Gegend wäre es unter 'Denkmalschutz' deklariert, trotz Schließung, es wird doch hoffentlich nicht abgerissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 24, 2009 Author Share #4 Posted August 24, 2009 danke erstmal an alle für die positiven kommentare. (2. antwortversuch nach beitragsschwund heute.......) abgerissen wird sicher nix, das ist schon denkmmalschutz, aber innen wird mit sicherheit umgebaut. es zählt ja nur verkaufsfläche und so helle ist man in görlitz nicht, da innovative nutzungskonzepte zu erschließen.... ferdinand: was gibts denn zu meckern bei der entzerrung? ich bin zugegeben etwas gespalten: macht man es ganz gerade, oder läßt man etwas stürzung? hier habe ich es im prinzip genau ausgerichtet. ich war wirklich seeehr nahe dran und entsprechend mußte es korrigiert werden. die m8 schlägt sich da allerdings tapfer (saubere dateien!). lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 25, 2009 Share #5 Posted August 25, 2009 Ein schönes Haus. Schöne Bilder. Vorschlag für eine Neubenutzung ,Untere Etage ein Leica-Fotogeschäft ,in die oberen Etagen Modelleisenbahnen und Modellbau.. Sowas wird in allen Städten immer seltener. Nur so Gedanken. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted August 26, 2009 Share #6 Posted August 26, 2009 Hallo Matthias, ich finde man sollte entzerren, mir schmerzen solche Linien richtig in den Augen. Ist villeicht Berufskrankheit (ich bin kein Fotograf ) Die restlichen Bilder find ich schön! @ Herbert Es gibts vermutlich genug Gründe, warum diese Läden sterben, zum Beispiel, weil es zu wenig Kundschaft dafür gibt. Mit Läden die keine/ kaum Kundschaft bringen kann man ein Gebäude nicht beleben! lg K Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 26, 2009 Author Share #7 Posted August 26, 2009 Advertisement (gone after registration) also ich sehe, daß mit der entzerrung ist und bleibt ein thema....;-)) ich wollte halt an die ursprünglichen proportionen ran und habe deshalb skaliert (nach entzerrung), aber euch stören diverse linien anscheinend. evtl. sehe ich durch ständiges ansehen von großformatfotografien schon anders? mir fällt hier nix groß auf, wenn man geshiftet hätte wäre das auch so ähnlich geworden. bei gelgenheit mache ich noch mal ne variante. klar ist und bleibt der aufnahmestandort sehr dicht am gebäude, was zu der starken verzerrung geführt hat. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 26, 2009 Share #8 Posted August 26, 2009 Mit dem ganzen Entzerren kann ich nix anfangen. Meist wird dadurch eine wirklich spannende Perspektive banal und langweilig. Entspricht dann aber Recht und Ordnung. Und Ordnung muss sein… Das Gebäude ist wirklich klasse. Ich habe letzten Herbst ne Serie davon gemacht. Da sich dieses Haus aber in Ostdeutschland befindet, ist die Architektur doch arg gefährdet. Schnell wird daraus ein Parkplatz oder ein grell oranges Fertigteil-Ärtztehaus mit Euro 4 Vorzeigeisolierung (wegen der Fördergelder). Link to post Share on other sites More sharing options...
Levi Posted November 4, 2009 Share #9 Posted November 4, 2009 Tolle Serie, gefällt mir sehr gut. gruss levi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.