schmierlinse Posted August 21, 2009 Share #1 Posted August 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Zeche Ewald, Herten LEICA D-LUX 4 Malakowförderturm ( gemauerter Förderturm) [ATTACH]157954[/ATTACH] gleicher von Innen [ATTACH]157955[/ATTACH] Blick an Seilscheiben vorbei zum Fördergerüst [ATTACH]157956[/ATTACH] Blick durch Seilscheiben zum Malakowturm [ATTACH]157957[/ATTACH] Doppelbockförderturm [ATTACH]157958[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2009 Posted August 21, 2009 Hi schmierlinse, Take a look here Industriekultur 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted August 21, 2009 Share #2 Posted August 21, 2009 fein. da sind ein paar treppen in dem turm, die möchte man dann doch nicht merh besteigen;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 22, 2009 Share #3 Posted August 22, 2009 Das ist eine Würdigung der Architekten ,Konstruteuren,Bauarbeiter und Monteure von damals..Ich mag solche Bilder und suche auch immer danach. Gute Bilder. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 22, 2009 Author Share #4 Posted August 22, 2009 Ja, so sehe ich das auch. Eine homage an die alte Industrie ohne der wir heute nicht da wären wo wir sind. Zu den Treppen: in diesem Turm habe ich mich "reingeschlichen"; er ist eigentlich nicht zugänglich. Hier nochmal ein Bild im Zusammenhang [ATTACH]158054[/ATTACH] Das Schild "Zeche Ewald" ( zw. den beiden Turmvorsprüngen) zeigt zur falschen Seite, weil die Stadtväter im 19.jhrd. plötzlich den Strassenverlauf anders als geplant legten. Da war dieser Turm aber gerade fertig. Änderungen waren nicht mehr drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 25, 2009 Share #5 Posted August 25, 2009 Die Motivauswahl und Perspektiven sind klasse. Auch die Entscheidung pro s/w. Pass aber auf die Schatten auf. Da säuft ne Menge ab. Ist schwer –*ich weiss – die Motive verlangen nach Kontrast, da gluckert schnell was ins schwarze. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 26, 2009 Author Share #6 Posted August 26, 2009 Yo, danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.