Jump to content

Drei Häuser

Guest

Recommended Posts

Das ist wohl ein Beispiel für "Lichtmalen". Ein feiner Goldton.

(Allerdings erscheint mir dies eher als Ausschnitt eines Zustandes, des Beginns. Unfertig und wartend auf eine weitere Phase.)

Meine Freude wäre ungetrübter, ohne die im unteren Bereich vorhandenen Gräser.

Es stört den grafischen Aufbau, der hier klar dominant und überzeugend ist.

Nachtrag:

Ein Foto, dass mir in seiner Gestaltung, Farbigkeit und Kraft sehr gefällt! ( noch mehr ohne dies Gräser...)

Es passt in eine Reihe mit der "Dame mit roten Tüte unter an der Treppe..." oder wie immer das Foto zu benennen ist.

Darf ich es veranschaulichen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die störenden Gräser habe ich absichtlich mit drauf genommen, ohne sie gefällt mir das Bild wesentlich besser, wenn auch der Zaun angeschnitten ist.

JWB., die subjektive Intention des Bildes ist in der Beschreibung sehr gut getroffen.

str.

Guest gugnie

Bei "Häusern" gefällt mir wenn mindestens ein Stückchen Boden zu sehen ist; sie hängen ja selten in der Luft. Und auch das Pflänzchen würde ich gern aus der Bodenspalte herauswachsen sehen. Ich finde, es "erdet" Häuser und Pflanzen und läßt dann auch noch Platz für die Abstraktion.

Und deshalb die Original-Version.

Advertisement (gone after registration)

Bei "Häusern" gefällt mir wenn mindestens ein Stückchen Boden zu sehen ist; sie hängen ja selten in der Luft. Und auch das Pflänzchen würde ich gern aus der Bodenspalte herauswachsen sehen. Ich finde, es "erdet" Häuser und Pflanzen und läßt dann auch noch Platz für die Abstraktion.

Und deshalb die Original-Version.

Genau! Da gehe ich mit.

Die Originalfassung kommt gut.

Guest Bernd Banken
Die Originalfassung mundet.

....ist aber ein bißchen kalkig im Abgang.....;)

Da sieht man wieder, Licht ist alles. Keine Asphäre dieser Welt kann fehlendes gutes Licht ersetzen.

LG

Bernd

Guest gugnie
....ist aber ein bißchen kalkig im Abgang.....;)

Da sieht man wieder, Licht ist alles. Keine Asphäre dieser Welt kann fehlendes gutes Licht ersetzen.

LG

Bernd

Ja, man soll sie wirklich fast meiden, wenn das Licht nicht gut ist. Ich bin richtig froh, dass ich keine A. habe. :-))

Sehr, sehr schönes Bild.

Die erste Version wirkt für ich harmonischer.

Welch kurzer Augenblick der Konstellation. Nur wenige Minuten früher oder später und alles wäre dahin. Und wieder warten auf den nächsten Tag. Vielleicht regnet es dann, welch Ärger, welche Enttäuschung....

Grüße

Möbi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...