Olav1966 Posted August 17, 2009 Share #1 Posted August 17, 2009 Advertisement (gone after registration) In Haldensleben befindet sich gegenüber von "A · DELOR" diese schöne Hausfassade. Bild siehe unten Aufgenommen am 18.07.2009 mit M4-P und Summicron 2/50 mit Blende 4 und 1/60. ORWOPAN 25, 16 Minuten in ORWO A49 in Verdünnung 1:2 entwickelt. Freundliche Grüße aus Hamburg Olav Kettner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2009 Posted August 17, 2009 Hi Olav1966, Take a look here [D], Sachsen-Anhalt, Haldensleben "Nummer 49". I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted August 17, 2009 Share #2 Posted August 17, 2009 Ich seh nix! Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 18, 2009 Share #3 Posted August 18, 2009 Ich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olav1966 Posted August 18, 2009 Author Share #4 Posted August 18, 2009 Leider hat es mal wieder nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte mit dem Hochladen der Bilddatei. In der Hoffnung auf mehr Gelingen hänge ich das Bild jetzt mal erneut an. Freundliche Grüße aus Hamburg Olav Kettner Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 18, 2009 Share #5 Posted August 18, 2009 Prima, hat sich gelohnt! Feine Fassade. Der ORWO Film scheint einen ganz speziellen Charakter zu haben. Da er auch recht "kornfrei" zu sein scheint, könntest du vielleicht etwas mehr Schärfen. Nimm am besten ein TIFF in der finalen Größe, dupliziere die Hintergrundebene, gehe in sonstige Filter und dort auf den Hochpassfilter. Wende den auf die duplizierte Ebene mit 1 Pixel an und reduziere dann mit Ineinanderkopieren oder weiches Licht (falls Ineinanderkopieren zu stark schärft) auf die Hintergrundebene. Alternativ kannst du auch hartes Licht verwenden und dann mit der Deckkraft der duplizierten Ebene die Schärfung Feinsteuern. Natürlich alles in PS und natürlich nur als Tip für den Fall, dass du es nicht schon wissen solltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.