RedNomis Posted August 16, 2009 Share #1 Posted August 16, 2009 Advertisement (gone after registration) VC 4.5/15 Rollei Redbird Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Simon Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Simon ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93612-trauer/?do=findComment&comment=995440'>More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2009 Posted August 16, 2009 Hi RedNomis, Take a look here Trauer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 16, 2009 Share #2 Posted August 16, 2009 Ich kann in diesem Foto zu wenig sehen und das ist traurig! Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 16, 2009 Author Share #3 Posted August 16, 2009 Musst nicht traurig sein lieber Bernd, es gibt noch so viele Fotos im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2009 Share #4 Posted August 16, 2009 ... es gibt noch so viele Fotos im Forum. Aber keines wie dieses. Mir sagt's was.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 16, 2009 Share #5 Posted August 16, 2009 VC 4.5/15 Rollei Redbird... Ich bin mit dem Rollei Redbird noch nicht richtig weiter gekommmen ... aber der Film hat Potenzial, soviel steht für mich fest ... und dass man mit diesem Film am Anfang erstmal ein bisschen experimentieren muss. Aber das Experimentieren kann auch Spass machen. Und Experimentierfreude schadet dem LUF ebenso wenig wie das Vorzeigen von Ergebnissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2009 Share #6 Posted August 16, 2009 Musst nicht traurig sein lieber Bernd, es gibt noch so viele Fotos im Forum. Hmmmm, geht's um Technik oder Aussage Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 16, 2009 Author Share #7 Posted August 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich finde der Film hat was dramatisches. Gerade in Verbindung mit einem Superweitwinkel kann man da was rausholen. Leider habe ich ein ganz anderes Problem. Das war der erste Film den mir dm (CEWE) komplett versaut hat. Der Film kam pottdreckig zurück und noch viel schlimmer: die Negative waren immer mittem im Bild geschnitten! Sehr ärgerlich, es waren noch ein paar m.M. nach gute Bilder vom Stadtfriedhof Tübingen drauf. Na ja, einen Film hab ich ja noch. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 18, 2009 Share #8 Posted August 18, 2009 Hmmmm, geht's um Technik oder Aussage Wo ist in dem Bild keine Aussage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2009 Share #9 Posted August 20, 2009 Wo ist in dem Bild keine Aussage? Ich kann mit diesem Bild immer noch weder technisch (und sei es ein noch so interessanter Film, wie aus den Ausführungen der Vorredner hervorgeht) noch mit seiner Aussage "Trauer" was anfangen, da ich wirklich zu wenig sehe. Und Foto heißt für mich Sehen! Hätte der Titel "Test mit Film ...." gelautet, hätte ich nicht darauf geantwortet - auf den Titel "Trauer" war ich allerdings gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 20, 2009 Author Share #10 Posted August 20, 2009 Bernd, vielleicht einfach mal die Helligkeit von Deinem Monitor erhöhen oder fielmann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2009 Share #11 Posted August 20, 2009 Bernd, vielleicht einfach mal die Helligkeit von Deinem Monitor erhöhen oder fielmann. Nee, weder noch - Monitor und Augen sind o.k. Aber ich will mich auch nicht länger in dieses Thema reinhängen - es ist für mich o.k. so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 13, 2009 Share #12 Posted November 13, 2009 Spürsinn hat sich dem Thema "Redscale-Effekt" übrigens nochmal angenommen: Redscale-Effekt unter der Lupe | Spürsinn-Gruppe Link to post Share on other sites More sharing options...
the.ant Posted November 13, 2009 Share #13 Posted November 13, 2009 Gibt es denn bei den Rollei Filmen einen technischen Vorteil gegenüber selbstgemachten Redscale? (also einfach film falschrum in eine Dose gespult) Find die Rollei Filme zwar interessant, aber doch arg teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.