Jump to content

Reinigung Spiegelsucher

Leipzig

Recommended Posts

Guest lykoudos

Hallo und herzliche Willkommen im Forum Stephan,

Deine Frage ist diffizil. Ich selbst habe mich aus Vorsicht und wohl auch aus Ängstlichkeit daran noch nicht getraut. Vielleicht können ja beherztere Forenten anderes dazu berichten. Solms hat das bisher stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Aber wenn ich ehrlich bin, reizt es mich fortgesetzt noch immer, Hand daran zu legen. Der unwiderstehlich Drang aus fernen Kindertagen, Uhren zu zerlegen, hat sich wohl auch im fortgeschrittenen Alter noch immer nicht erschöpft.

Schönen Gruß

Wolfgang (MPler grey hammertone, 2,8/28; 1,4/50; 2/90)

Ich weiss nicht genau wie der 28er aussieht, aber bei meinem alten 21er Metall-Spiegelrahmensucher hat sich das Öffnen von selbst erledigt. Das Okular hat sich offenbar selbst gelöst was sich durch einen verdrehten Rahmen bemerkbar machte. Einfach ein bisschen ziehen und es war dann ganz ab. Offenbar ist es nur geklebt oder gekittet (oder ein Vorbesitzer hat ihn verpfuscht).

Einschicken würde ich ihn eher nicht, kostet sicherlich mehr als ein "neuer" bei Ebay und von dem einen Jahr Garantie kannst Du dir nichts kaufen.

Grüsse, Lilian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...