Jump to content

Frage : Monitor ?

hgmehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag alle zusammen.

Ich mache Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 7 für den privaten Gebrauch.

Jetzt möchte ich mir einen 24" Eizo Bildschirm S2431W zulegen, lese aber das ein Nachfolge-Model S2433W zum Jahreswechsel kommen soll, der einen erweiterten

Farbraum (96% Adobe Farbraum) haben soll.

Ist es sinvoll darauf zu warten? Brauche ich diesen erweiterten Farbraum

Wenn jemand einen Tipp hat,

vielen Dank Hans-Günter.

Wenn du jetzt einen guten Monitor benötigst, dann kauf dir den Eizo S2431W. Sollte der neue (wann genau auch immer er erscheint) die angesprochenen 96 % A RGB darstellen können, wirst du ohne professionelle Kalibrierung keinen relevanten Unterschied ausmachen können. Solltest du auf farbverbindliche Darstellung angewiesen sein, also Fotografie professionell betreiben, so kannst du auf den neuen Eizo warten.

Da du Photoshop Elements verwendest kannst du aber gern auf die Marketingrezeptur von Eizo verzichten.

Guten Tag alle zusammen.

Ich mache Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 7 für den privaten Gebrauch.

Jetzt möchte ich mir einen 24" Eizo Bildschirm S2431W zulegen, lese aber das ein Nachfolge-Model S2433W zum Jahreswechsel kommen soll, der einen erweiterten

Farbraum (96% Adobe Farbraum) haben soll.

Ist es sinvoll darauf zu warten? Brauche ich diesen erweiterten Farbraum

Wenn jemand einen Tipp hat,

vielen Dank Hans-Günter.

Hans-Günter,

ich habe diesen Monitor, er kann sRGB darstellen und ist gut zu kalibrieren. Natürlich kann man warten, aber wie gesagt wenn Du jetzt einen Monitor brauchst, ist es eine gute Wahl.

Gruß philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...