hgmehrens Posted August 14, 2009 Share #1 Posted August 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Tag alle zusammen. Ich mache Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 7 für den privaten Gebrauch. Jetzt möchte ich mir einen 24" Eizo Bildschirm S2431W zulegen, lese aber das ein Nachfolge-Model S2433W zum Jahreswechsel kommen soll, der einen erweiterten Farbraum (96% Adobe Farbraum) haben soll. Ist es sinvoll darauf zu warten? Brauche ich diesen erweiterten Farbraum Wenn jemand einen Tipp hat, vielen Dank Hans-Günter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Hi hgmehrens, Take a look here Frage : Monitor ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted August 14, 2009 Share #2 Posted August 14, 2009 Wenn du jetzt einen guten Monitor benötigst, dann kauf dir den Eizo S2431W. Sollte der neue (wann genau auch immer er erscheint) die angesprochenen 96 % A RGB darstellen können, wirst du ohne professionelle Kalibrierung keinen relevanten Unterschied ausmachen können. Solltest du auf farbverbindliche Darstellung angewiesen sein, also Fotografie professionell betreiben, so kannst du auf den neuen Eizo warten. Da du Photoshop Elements verwendest kannst du aber gern auf die Marketingrezeptur von Eizo verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted August 14, 2009 Share #3 Posted August 14, 2009 Guten Tag alle zusammen. Ich mache Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 7 für den privaten Gebrauch. Jetzt möchte ich mir einen 24" Eizo Bildschirm S2431W zulegen, lese aber das ein Nachfolge-Model S2433W zum Jahreswechsel kommen soll, der einen erweiterten Farbraum (96% Adobe Farbraum) haben soll. Ist es sinvoll darauf zu warten? Brauche ich diesen erweiterten Farbraum Wenn jemand einen Tipp hat, vielen Dank Hans-Günter. Hans-Günter, ich habe diesen Monitor, er kann sRGB darstellen und ist gut zu kalibrieren. Natürlich kann man warten, aber wie gesagt wenn Du jetzt einen Monitor brauchst, ist es eine gute Wahl. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
hgmehrens Posted August 14, 2009 Author Share #4 Posted August 14, 2009 vielen Dank baxx, vielen Dank philipp, für Eure Antworten. Im Stille hatte ich gehofft so etwas zu hören. Ich werde mir also einen S2431W bestellen. Hans-Günter Link to post Share on other sites More sharing options...
amueller Posted August 18, 2009 Share #5 Posted August 18, 2009 Es gibt auch noch relativ neu den EIZO S2242 in 22" mit 1920x1200. Der Monitor ist gerade bei prad mit gut getestet worden. Den werde ich mir jetzt zulegen, da mir 24" zu groß sind auf dem Schreibtisch. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hgmehrens Posted August 23, 2009 Author Share #6 Posted August 23, 2009 Also, ich habe den 2431 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wirklich tolle Farben und keine Pixelfehler zu erkennen. Nur zu empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.