werner__ Posted August 11, 2009 Share #1 Posted August 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich im Nachlass meines Vaters eine Agfa Isolette I gefunden habe, habe ich mir einige Rollfilme Fuji Reala 100 gekauft. Wer weiß, wo solche Filme noch entwickelt werden? Ich denke der DM Markt bearbeitet solche Formate überhaupt nicht mehr, oder? Wie gesagt es geht nur um die Entwicklung, da ich die Negative dann gern scannen möchte. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Hi werner__, Take a look here Entwicklung 120er Rollfilm. I'm sure you'll find what you were looking for!
lupusorgani Posted August 11, 2009 Share #2 Posted August 11, 2009 Schlecker entwickelt Rollfilme. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted August 11, 2009 Share #3 Posted August 11, 2009 Fotolabor 13 in Stuttgart. 2 Arbeitstage. Fachentwicklung ohne Kratzer o.ä., wenn gewünscht auch gleich gescann t= 1a. Gruß dentso Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 11, 2009 Share #4 Posted August 11, 2009 DM macht es ohne mit der Wimper zu zucken. Dauert nur etwas länger (ca. 7 Tage). Ich bezahle immer die normalen Preise. D.h. 0,95 € für die Entwicklung und den Abzugspreis für die Prints. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 11, 2009 Author Share #5 Posted August 11, 2009 Danke für Eure Hinweise, Stuttgart ist ziemlich umständlich für mich, wg. Porto usw. Aber der Hinweis mit Schlecker und DM ist toll. Bin gespannt, wie lange das mit Kleinbild und Rollfilm noch geht. Bei Kleinbildfilmen überrascht es mich bei DM immer wieder und zunehmend mehr unangenehm, wie wenig Filme noch abgegeben werden, und das zur Urlaubszeit. Manchmal denke ich, der Anteil der analogen Kameras im vergleich zu den digitalen macht vielleicht 1% oder aber 1:100 aus. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted August 11, 2009 Share #6 Posted August 11, 2009 Huhu, bei DM unbedingt auf die Versandtasche schreiben, dass Du KEINE "Profi-Abzüge" willst. Mir haben sie neulich ungefragt Profi-, also Fachlaborabzüge gemacht - sollten pro Stück knap 6 Euro kosten (in 20x30). Wäre nicht zu viel gewesen, aber a) wollte ich nur "schnell und schmutzig" sehen, was auf dem Film ist und hatte das "Fachlabor" vom BW400CN nur braunstichige Abzüge hinbekommen. Die zweite Lieferung war dann schön BW, sollte aber wieder 60 Öhro kosten, trotz ausdrücklicher Aussage "kein Profi-Abzug". Nach einem kurzen Telefonat zwischen Filialleiterin und Labor habe ich nur den Normalpreis (2€) bezahlt. War aber die einzige "Streß"-Erfahrung mit DM, die früheren Filme sind prima zurückgekommen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted August 11, 2009 Share #7 Posted August 11, 2009 Advertisement (gone after registration) ....Manchmal denke ich, der Anteil der analogen Kameras im vergleich zu den digitalen macht vielleicht 1% oder aber 1:100 aus. Gruß Werner :D:D Ich meine bald es könnten aber auch nur 10 Promille sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 11, 2009 Share #8 Posted August 11, 2009 Nachdem ich im Nachlass meines Vaters eine Agfa Isolette I gefunden habe, habe ich mir einige Rollfilme Fuji Reala 100 gekauft. Wer weiß, wo solche Filme noch entwickelt werden? Ich denke der DM Markt bearbeitet solche Formate überhaupt nicht mehr, oder? Wie gesagt es geht nur um die Entwicklung, da ich die Negative dann gern scannen möchte. Gruß Werner kein Problem beim DM Markt, ich gebe meine dort hin. Eigentlich egal, ob DM oder Schlecker oder sonst wer, die Filme landen alle bei CEWE. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 13, 2009 Share #9 Posted August 13, 2009 Rossmann nimmt auch Rollfilme an. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.