lupusorgani Posted August 20, 2009 Author Share #21  Posted August 20, 2009 Advertisement (gone after registration) .... siehe zum Thema Qualität beim Scannen hier:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/89382-holzriegel.html   und hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/81035-einfacher-giebel.html Ferdl , kenne ich doch, habe doch dort gekleckst! Aber doch schön,wie man die Scanns durch Übung verbessern kann, siehe meinen letzten Versuch, also Analog ist nicht so übel und wirkt gemalt.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Hi lupusorgani, Take a look here Analog in voller Pracht, Ektar 25. I'm sure you'll find what you were looking for!
nik.lei Posted August 21, 2009 Share #22  Posted August 21, 2009 ...Aber der Umgang mit dem Scanner erfordert einige Übung,wie Du auch festgestellt hast. ...  Eben: ein Formel 1 ohne den richtigen Sprit und ohne den richtigen Könner im Cockpit ist eben nur ein Formel 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted August 21, 2009 Share #23  Posted August 21, 2009 Eben: ein Formel 1 ohne den richtigen Sprit und ohne den richtigen Könner im Cockpit ist eben nur ein Formel 1.  Ja. Deshalb habe ich auch schon an anderer Stelle sowas wie ein Hybrid-Forum vorgeschlagen. Gerade der Scan von Negativen und Dias erfordert ne Menge know-how. Da könnte man sicher voneinander provitieren. Ganz ehrlich: Der Scan ist ist in meinem Workflow noch immer eine Baustelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 21, 2009 Share #24  Posted August 21, 2009 ich finde die tonwertdifferenzierung im ausgangsbild sehr beeindruckend (also die starke sättigung und trotzdem feinste differenzierung)!!  tiefes blau, trotzdem durchgezeichnet und flächen ,als auch kanten sauber dargestellt.  diese reinen auflösungvergleiche sind imho humbug. klar löst digital erstmal scheinbar besser auf, wirkt schärfer, dank starker kanten- und farbkontraste.aber was wird wirklich an information aufgezeichnet?  genau so ein bild wie das oben wäre z.b. auch ein gutes testbild für digitale kameras.... besonders für diese tests foveon gegen bayer....  lg Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted August 22, 2009 Author Share #25  Posted August 22, 2009 @ alle : Dank für euer Interesse! Hier noch ein weiteres Beispiel mit Crop 140%  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     Gruß Andreas  P.S .: Mal wieder die Leica mit Summicron und Ektar 25 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!     Gruß Andreas  P.S .: Mal wieder die Leica mit Summicron und Ektar 25 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93107-analog-in-voller-pracht-ektar-25/?do=findComment&comment=1001132'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.