Jump to content

Steinheil

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit längerem suche ich nach einem passablen 135 er Obkektiv mit M - Bajonett, da die Sucherlupen den Ausschnitt an einer M6 erträglich gemacht haben. In der Bucht sind gut erhaltene Objektive eher teuer, oder- wie das auch immer von statten ging- das Objektiv verschwand ca. 2 Stunden vor dem Finale vom Bildschirm:confused:.

Was hat es mit den Objektiven der Fa. Steinheil aus München auf sich? Taugen die was und gibt es die Firma noch. Wie sieht es aus, wenn das Ding den Sittich macht und repariert werden muss oder die Angaben bei e-bay durch die rosa Brille gesehen wurden und kleinere Reparaturen notwendig sind?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Gruß

Motivsucher

Das 2.8/90 von Steinheil habe ich mal probiert, es war in meinen Augen sehr gut, das 4.5/35 fand ich weniger überzeugend, das 135er kenne ich leider nicht aus eigenen Bildern.

Zur Zeit sind gebrauchte Leica-Linsen meist nicht viel teurer als die von Steinheil. Ein 135er Hektor würde ich allerdings nicht nehmen, es sei denn aus seiner allerletzten Produktionsperiode (die Verspiegelung schimmert nicht mehr bläulich).

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...