Motivsucher Posted August 10, 2009 Share #1 Posted August 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Seit längerem suche ich nach einem passablen 135 er Obkektiv mit M - Bajonett, da die Sucherlupen den Ausschnitt an einer M6 erträglich gemacht haben. In der Bucht sind gut erhaltene Objektive eher teuer, oder- wie das auch immer von statten ging- das Objektiv verschwand ca. 2 Stunden vor dem Finale vom Bildschirm:confused:. Was hat es mit den Objektiven der Fa. Steinheil aus München auf sich? Taugen die was und gibt es die Firma noch. Wie sieht es aus, wenn das Ding den Sittich macht und repariert werden muss oder die Angaben bei e-bay durch die rosa Brille gesehen wurden und kleinere Reparaturen notwendig sind? Für ein paar Infos wäre ich dankbar. Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 Hi Motivsucher, Take a look here Steinheil. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 10, 2009 Share #2 Posted August 10, 2009 Das 2.8/90 von Steinheil habe ich mal probiert, es war in meinen Augen sehr gut, das 4.5/35 fand ich weniger überzeugend, das 135er kenne ich leider nicht aus eigenen Bildern.Zur Zeit sind gebrauchte Leica-Linsen meist nicht viel teurer als die von Steinheil. Ein 135er Hektor würde ich allerdings nicht nehmen, es sei denn aus seiner allerletzten Produktionsperiode (die Verspiegelung schimmert nicht mehr bläulich).str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 10, 2009 Share #3 Posted August 10, 2009 Das 2.8/90 ist natürlich ein 2.8/85, wenn ich mich recht erinnere. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 11, 2009 Share #4 Posted August 11, 2009 Die Fa. Steinheil gibt es schon lange nicht mehr. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted August 11, 2009 Share #5 Posted August 11, 2009 Die Fa. Steinheil gibt es schon lange nicht mehr. Gruß herbert Aber die Opjektive noch. Früher Schlafen gehn. Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted August 12, 2009 Author Share #6 Posted August 12, 2009 Danke für die Infos. Habe herausbekommen, dass die Fa. Steinheil schon 1949 in die Knie ging. Werde mich wohl doch nach einem Tele - Elmar umschauen. Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.