RedNomis Posted August 6, 2009 Share #1  Posted August 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Moin,  hab ja jetzt eine R5 und einen Stabblitz (Braun 400M Logic) mit SCA 351 dazu.  Den Blitz stelle ich auf TTL und im Sucher blinkt oben das Dreieck. Allerdings blinkt das Ding nicht 2x pro Sekunde sondern ca. 3-4 mal. Normal?  Hab ich das richtig verstanden, dass die R5 immer automatisch die Blende einstellt? D.h. ich knipse immer mit einer 1/100 egal welches Programm ich einstelle?  Wie ist das wenn ich nur aufhellen will?  Kann da jemand Auskunft geben?  Danke und Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted August 6, 2009 Share #2  Posted August 6, 2009 Moin Simon ! Bin kein Blitz-Experte, aber ich meine, daß Du leider die Blende am Objektiv selbst einstellen mußt. Automatisch funktioniert die Steuerung der Blitzbrenndauer und die Einstellung der Blitz-Syncron-Zeit 1/100sec an der Kamera. Für den Fall, daß Du die Bedienungsanleitung der R-5 nicht bereit hast, unten die 6 Seiten der BAL in denen wohl das Maßgebliche drin steht zur Blitzerei. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 6, 2009 Author Share #3 Â Posted August 6, 2009 Super, vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.