Guest maxmurx Posted August 1, 2009 Share #1 Posted August 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Ich habe hier Lightroom 2.3 auf Windows installiert. Es gibt zwei Standardeinstellungen in der Benutzeroberfläche, die ich ändern möchte. Ich habe trotz Suche in der Hilfe nicht herausgefunden wie. Ich hoffe, ich bekomme die deutschen Bezeichnungen richtig hin, weil meine Software in Englisch ist. 1.) Wie kann ich die Hintergrundfarben von Dunkelgrau auf etwas helleres verstellen? 2.) Wie kann ich das Panel rechts (Bibliotheksmodus - Metadaten) auf die linke Seite des Bildschirmes nehmen. Vor allem das Panel mit den Metadaten auf der rechten Seite verwirrt mich. Ich sehe auf dem rechten Auge schlecht und es ist ungemein mühsam, auf die Art Text einzugeben. Freundliche Gruesse von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2009 Posted August 1, 2009 Hi Guest maxmurx, Take a look here Benutzeroberfläche von Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 1, 2009 Share #2 Posted August 1, 2009 Hier steht alles drin was geht und wie's geht und zwar auf Deutsch: Adobe Photoshop Lightroom 2 * Anpassen des Arbeitsbereichs Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted August 1, 2009 Share #3 Posted August 1, 2009 Hier steht alles drin was geht und wie's geht und zwar auf DeutschAdobe Photoshop Lightroom*2 * Anpassen des Arbeitsbereichs Hallo Ferdinand Danke für den Hinweis. Den gleichen Text hatte ich heute morgen schon auf Englisch gelesen. Jetzt habe ich zur Sicherheit noch einmal Lightroom auf Deutsch gestartet und die Angaben von Deinem Link durchgearbeitet. Leider kommt da keine Lösung für mein Problem vor. Ich möchte im Modus Bibliothek das rechte Bedienfeld mit den Eingabefeldern für die Metadaten anders auf dem Bildschirm haben. 1.) Es soll hell sein und nicht ganz dunkel wie bei mir. 2.) Es soll am linken Rand des Bildschirmes sein. Ich habe auch noch iView Mediapro, Version 3.1 hier installiert. Dort sind diese Bedienelemente mit dem hellen Hintergrund und auf der linken Seite, wie ich das brauche. Es kommt wohl darauf hinaus, dass ich iView als Mediendatenbank benutze und Lightroom für die RAW Bearbeitung. Freundliche Gruesse von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 1, 2009 Share #4 Posted August 1, 2009 Hier steht alles drin was geht und wie's geht und zwar auf Deutsch: Adobe Photoshop Lightroom*2 * Anpassen des Arbeitsbereichs Danke Ferdinand. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted August 6, 2009 Share #5 Posted August 6, 2009 Nach meiner Kenntnis lassen sich die Bereiche nicht anders anordnen, d.h., was rechts steht, bleibt auch dort. Auch die Menüfarben sind meines Wissens fix. Der Hintergrund für die Bildbetrachtung lässt sich leicht ändern: Einzelbild, dann Klick rechte Maustaste auf Hintergrund und aus Menü auswählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted August 7, 2009 Share #6 Posted August 7, 2009 Nach meiner Kenntnis lassen sich die Bereiche nicht anders anordnen, d.h., was rechts steht, bleibt auch dort. Auch die Menüfarben sind meines Wissens fix. Der Hintergrund für die Bildbetrachtung lässt sich leicht ändern: Einzelbild, dann Klick rechte Maustaste auf Hintergrund und aus Menü auswählen. Danke für Eure Antworten. Für mich heisst das, ich werde eine andere Katalogsoftware suchen und Lightroom nur für die RAW Entwicklung benutzen. Gruss von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.