feuervogel69 Posted August 13, 2009 Share #221 Posted August 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Ihr Musiker habt's wahrscheinlich ziemlich schwer. du lieferst ja grad den besten beweis! kein fotograf würde auf dei idee kommen, daß es legal wäre irgendwelche bilder von -sagen wir mal smep- auf der eigenen homepage zu zeigen, mit der begründung, daß man ja keine kommerziellen interessen verfolgt. oder bilder aus büchern (die man ja auch bezahlt hat) kopiert und nichtkommerziell irgendwo einstellt..... nur bei musik ist es fast schon usus, daß man das ja hin und herkopiert wie man lustig ist und da was unter ein video und hier ein ausschnitt für die party usw. ... lies mal was bei der cd ganz am rand (das klein gedruckte) steht.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2009 Posted August 13, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here Offizielle S2 Preise in Euro. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted August 13, 2009 Share #222 Posted August 13, 2009 du lieferst ja grad den besten beweis! kein fotograf würde auf dei idee kommen, daß es legal wäre irgendwelche bilder von -sagen wir mal smep- auf der eigenen homepage zu zeigen, mit der begründung, daß man ja keine kommerziellen interessen verfolgt. oder bilder aus büchern (die man ja auch bezahlt hat) kopiert und nichtkommerziell irgendwo einstellt..... nur bei musik ist es fast schon usus, daß man das ja hin und herkopiert wie man lustig ist und da was unter ein video und hier ein ausschnitt für die party usw. ... lies mal was bei der cd ganz am rand (das klein gedruckte) steht.... lg matthias Ein Fotograf kommt nicht auf die Idee, aber jemand anderes, der noch mehr Ahnung davon haben sollte schon... Musste ich dann verklagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 14, 2009 Share #223 Posted August 14, 2009 du lieferst ja grad den besten beweis! kein fotograf würde auf dei idee kommen, daß es legal wäre irgendwelche bilder von -sagen wir mal smep- auf der eigenen homepage zu zeigen, mit der begründung, daß man ja keine kommerziellen interessen verfolgt. oder bilder aus büchern (die man ja auch bezahlt hat) kopiert und nichtkommerziell irgendwo einstellt..... nur bei musik ist es fast schon usus, daß man das ja hin und herkopiert wie man lustig ist und da was unter ein video und hier ein ausschnitt für die party usw. ... lies mal was bei der cd ganz am rand (das klein gedruckte) steht.... lg matthias Du meinst das sehr klein gedruckte, das aus optischen Gründeen (mangelnde Auflösung) schon niemend mehr lesen kann? Ich finde auch, dass Profifotografen mit webseiten, auf denen sie ihre Werke mit Musik untermalt präsentieren, dafür zahlen sollten. Das muss ja kein exorbitant hoher Preis sein, aber ein paar € pro Jahr und song sind sicher ok. 'du lieferst ja grad den besten beweis!' nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich habe noch keine Videos vertont und auch noch keine slideshow mit Musik ins web gestellt und auch sonst noch keine Musik veröffentlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Scrooge Posted August 14, 2009 Share #224 Posted August 14, 2009 Zum Glück hast Du scheinbar noch nie eine R8 von innen gesehen........... anscheinend.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 14, 2009 Share #225 Posted August 14, 2009 Zum Glück hast Du scheinbar noch nie eine R8 von innen gesehen........... Nö, hab ich zum Glück wirklich nicht. Aber noch viel glücklicher bin ich dass mir noch keine R8 auf den Fuss gefallen ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 14, 2009 Share #226 Posted August 14, 2009 Leica S2 kommt | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 14, 2009 Share #227 Posted August 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica S2 kommt | photoscala 96% Sucher - bei einer solch hochwertigen Kamera - Profikamera - hätte ich schon einen 100% Sucher für exakte Motivbestimmung erwartet. 460k pixel display ist auch nicht gerade Standard. Die neueste Samsung Kompaktkamera hat schon ein 1,2 Mio pixel display. Aber gut ausschauen tut die S2 schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 14, 2009 Share #228 Posted August 14, 2009 9Aber gut ausschauen tut die S2 schon. Nach einem weiteren Test heute in Solms kann ich nur sagen: Die funktioniert auch richtig gut. Das Bedienungsmenue ist selbsterklärend, der Autofokus ist im Vergleich zu den ersten Geräten richtig schnell geworden, der Weissabgleich passt, die Schärfe ist schier unglaublich, kurz gesagt, das Ergebnis ist der Hammer. Der Preis leider auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 14, 2009 Share #229 Posted August 14, 2009 Nach einem weiteren Test heute in Solms kann ich nur sagen: Die funktioniert auch richtig gut.Das Bedienungsmenue ist selbsterklärend, der Autofokus ist im Vergleich zu den ersten Geräten richtig schnell geworden, der Weissabgleich passt, die Schärfe ist schier unglaublich, kurz gesagt, das Ergebnis ist der Hammer. Der Preis leider auch. Du konntest die Kamera schon in Solms testen? Hast Du einen speziellen Termin für diesen Zweck vereinbart oder ist das bei einem CS Besuch als Nebeneffekt abgefallen? Zur Schärfe: haben sie etwas zu den Filtern vor dem Sensor gesagt? Last but not least. Ich würde natürlich gerne Deine Beispielbilder sehen, wenn möglich. Ganzes Bild und 100% Ausschnitt. Ginge das? Hier im Forum? Zum Saphirglas: das stört mich immer noch. Was denkt Leica sich bei dem Preis? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 14, 2009 Share #230 Posted August 14, 2009 Du konntest die Kamera schon in Solms testen? Hast Du einen speziellen Termin für diesen Zweck vereinbart oder ist das bei einem CS Besuch als Nebeneffekt abgefallen? Zur Schärfe: haben sie etwas zu den Filtern vor dem Sensor gesagt? Last but not least. Ich würde natürlich gerne Deine Beispielbilder sehen, wenn möglich. Ganzes Bild und 100% Ausschnitt. Ginge das? Hier im Forum? Zum Saphirglas: das stört mich immer noch. Was denkt Leica sich bei dem Preis? Das Ausprobieren der Kamera ist quasi als Nebeneffekt anlässlich eines Besuchs in Solms abgefallen. Glück gehabt. Ich habe keinerlei technische Fragen bezüglich der Kamera gestellt, sondern einfach nur ein paar Bilder mit verschiedenen Motiven und ASA Einstellungen gemacht. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Bilder einstelle aber das ist ein Versprechen an diejenigen, die mich freundlicherweise mit der tollen Kamera haben spielen lassen. Eins kann ich jedoch heute schon sagen, die Kamera funktioniert sehr gut, die Haptik ist ebenfalls klasse und leider birgt die Kamera ein hohes Suchtpotential für jeden leidenschaftlichen Fotografen. Solltest Du dich wirklich für dieses System interessieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Saphirglas scheitert. Ich jedenfalls wüsste........... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 14, 2009 Share #231 Posted August 14, 2009 Hallo Digiuser, kannst Du aus der Erinnerung was zu den Sucheranzeigen der S2 sagen? Was wird angezeigt? Gibt es im Sucher eine Lichtwaage? Welche Belichtungsmessmethoden hat die S2? P.S. Ich hoffe, der Grund für die Fahrt nach Solms war nicht ein Besuch beim CS. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 14, 2009 Share #232 Posted August 14, 2009 was regt ihr euch über das saphirglas auf? so wie ich es verstehe, ist das in erster linie für die leih- und vermietungsgeräte gedacht und genau dort macht es sinn. seine eigenen kamera behandelt man ja so, daß keine kratzer aufs display kommen, aber bei einem mietgerät ist es dann schon was anders. hier konstruktiv vorgebaut zu haben ist doch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted August 14, 2009 Share #233 Posted August 14, 2009 Die Begründung für den 96%-Sucher hätte ich auch gerne mal gewusst, früher wurde auf gerahmte Dias ausgelegt - aber bei der S2? Das 460k-Display ist mir nicht negativ aufgefallen, wahrscheinlich gibt es noch andere Kriterien neben der Auflösung. Wenn ich mich recht entsinne, entsprechen die Sucheranzeigen recht genau denen der R8/9, also bei Bedarf auch mit Lichtwaage, ebenso die Messmethoden analog zur R8/9. Kurios ist allerdings Leicas' Liebe zu krummen ASA-Werten, die wahren selbst bei den letzten Prototypen noch ganz konventionell 100-1600ASA? Was meinst du mit den Filtern vorm Sensor? "Was denkt Leica sich bei dem Preis?" Wenn du einen Zulieferer einer 7,5cm-Saphirglasscheibe kennst, der es billiger macht, wird sich Leica sicherlich dankbar zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
rainier Posted August 14, 2009 Share #234 Posted August 14, 2009 ...Das Gehäuse der Kamera besteht aus robustem Magnesium-Druckguss und weist eine griffgünstige Kunststoff-Belederung auf... und das für mindestens 18k€.... soeben gelesen. (photoscala) Wie komme ich hier wieder raus? Hilfe..... Ja, ich war einmal ein Leica-Enthusiast..... vor vielen, vielen Jahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 14, 2009 Share #235 Posted August 14, 2009 Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Bilder einstelle aber das ist ein Versprechen an diejenigen, die mich freundlicherweise mit der tollen Kamera haben spielen lassen. ... Solltest Du dich wirklich für dieses System interessieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Saphirglas scheitert. Ich jedenfalls wüsste........... @ 1. Absatz: Hätte ja sein können, dass das Leica ganz egal ist, so kurz vor der Markteinführung. @letzter Absatz: hätte mich auch gewundert dass das bei dem Pfennigartikel nicht auch billiger ginge, dazu muss man aber wohl direkt bei Leica kaufen und nicht beim Leica Händler Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 14, 2009 Share #236 Posted August 14, 2009 ...Das Gehäuse der Kamera besteht aus robustem Magnesium-Druckguss und weist eine griffgünstige Kunststoff-Belederung auf... und das für mindestens 18k€.... soeben gelesen. (photoscala)Wie komme ich hier wieder raus? Hilfe..... Ja, ich war einmal ein Leica-Enthusiast..... vor vielen, vielen Jahren. Nicht so voreilig enttäuscht sein. Dass kann auch ganz abriebfester Kunststoff aus dem Raketenbau sein. Bei Kunststoff weiss man das nie so genau.Mindestens ist er aber auf dem Qualitätsniveau, das in Formel 1 Boliden verbaut wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted August 15, 2009 Share #237 Posted August 15, 2009 Bevor hier wieder Irritationen über die Materialien auftauchen: Kunststoffe haben ihre Daseinsberechtigung, ebenso wie andere Werkstoffe. Für feinmechanische Komponenten/Systeme gilt dies jedoch weniger und deswegen bestehen auch in der Formel1 viele Komponenten aus Metallen. Die dort auch zur Anwendung kommenden Verbundmaterialien (CFK und Co) haben allerdings wenig mit klassischen Kunststoffen zu tun und finden zu großen Teilen Verwendung in Bereichen, für die es in einem Kamerasystem kein Äquivalent gibt (z.B. leichte und steife Außenhäute). Von den spezifiischen Problemen solcher Verbundmaterialien ganz zu schweigen... Hochwertiger Magnesium-Druckguss (diesen gibt es in vielen Qualitäten und ich hoffe doch Leica hat sich dort aus dem hiesigen weltweit führenden Formen-/Maschinenbau bedient) ist in Kombination mit den anderen mir bekannten Werkstoff/Verarbeitungs/Bearbeitungs-Technologien im S-System (inkl. dem HSC-bearbeitetem Messing) ein zeitgemäßes und hochwertiges Konzept. Was man von gewissen MF-Mitbewerbern nicht unbedingt behaupten kann, wo eindeutig irgendwelche Controller die Ingenieure überstimmt haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted August 15, 2009 Share #238 Posted August 15, 2009 Aber gut ausschauen tut die S2 schon. Auch das bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted August 19, 2009 Share #239 Posted August 19, 2009 wenn bei Leica nicht ganz schnell aus Basis der S2 eine bezahlbare R10D hinterher kommt, wird der wirtschaftliche Nutzen der S2 möglicherweise erst einmal sehr überschaubar sein. Die Hassis warten ja nicht, bis ihnen jemand den Markt wegnimmt. Die 31er gibt es inkl. Objektiv für weniger als die Hälfte des geplanten Leica Preises... Ich bin kein Profi, gehe aber davon aus, dass bei Profis die Wechselhemmschwelle deutlich höher liegt als bei (auch engagierten) Amateuren. Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted August 19, 2009 Share #240 Posted August 19, 2009 Hallo zusammen, ganz interessant finde ich, daß in der Ankündigung Leica S2 kommt | photoscala bei der beigelegten Software von "Adobe Lightroom" die Rede ist und offensichtlich Capture One der Rücken gekehrt wird, obwohl vor einigen Monaten noch vollmundig die Zusammenarbeit beschworen wurde. Außerdem wird noch "Leica Image Shuttle" beigelegt, vermute mal eine Tethered Shooting-Software... Gruß, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.