ferdinand Posted July 30, 2009 Share #21 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Arbeitest Du neuerdings bei Leica als Chief of Finance, oder woher beziehst Du dieses Wissen? Gewagt, gewagt, mein Lieber! da braucht Stefan kein Finanzchef zu sein, um dies zu sagen, die S2 hat nicht die großen Marketplayer als Konkurrenten (mit der Ausrede: wir sind eine Manufaktur), sondern Habla und Phase1/Mamiya und deren Preisliste sieht nun mal anders aus. Da kann man letztendlich schon von 'zulangen' reden. Aber der Markt wird's zeigen und richten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2009 Posted July 30, 2009 Hi ferdinand, Take a look here Offizielle S2 Preise in Euro. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted July 30, 2009 Share #22 Posted July 30, 2009 Arbeitest Du neuerdings bei Leica als Chief of Finance, oder woher beziehst Du dieses Wissen? Gewagt, gewagt, mein Lieber! Die Preise für Kamera und Objektive finde ich halbwegs o.k.. Schlauer wäre es gewesen, die Kamera günstiger abzugeben, dann würde man mehr verkaufen und bei Objektiven und Zubehör Gewinn machen. Ich kann mir aber leider beim besten Willen nicht erklären warum ein Jahr Garantieverlängerung mit den von Colt Seavers zitierten Leistungen 3000,- € kosten soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 30, 2009 Share #23 Posted July 30, 2009 Bei einer neu entwickelten High-End-Kamera dieser Preislage, hätte ich das Saphirglasdisplay nicht als Aufpreis erwartet, sondern als Grundausstattung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 30, 2009 Share #24 Posted July 30, 2009 Bei einer neu entwickelten High-End-Kamera dieser Preislage, hätte ich das Saphirglasdisplay nicht als Aufpreis erwartet, sondern als Grundausstattung. Ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2009 Share #25 Posted July 30, 2009 Ich auch. Irgend ein Schmankerl muß es doch geben, damit man sich von 'Normalo' abhebt Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 30, 2009 Share #26 Posted July 30, 2009 Wer macht denn diesen Irrsinn mit? Da hat die Hassi doch das bessere System. Das Sommerloch bescherte mir ein Planar 3.5/100 für 320 Teuro,wird wohl so schlecht auch nicht sein. Einer meiner Schüler ist ein recht guter Photograph, da werde ich mir einmal etwas digitales ausleihen! Mit dennoch sehr leicafreundlichen Grüßen Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2009 Share #27 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Das Sommerloch bescherte mir ein Planar 3.5/100 für 320 Teuro,wird wohl so schlecht auch nicht sein. Andreas haste auch das Flugzeug dafür Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 30, 2009 Share #28 Posted July 30, 2009 Aber sicher dat. Die ersten Filme sind heute gekommen, einfach ein Traum diese Optik, .... aber wem erzähle ich das! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 30, 2009 Share #29 Posted July 30, 2009 Trotzdem sollte man sich vielleicht vorher schlau machen, was das denn für ein Ladegerät ist, bevor man anfängt rumzulästern. Hat es denn schon einer gesehen? Ich habe z.B. für meine Kamera ein Doppelladegerät, welches 2 Akkus lädt, die Restladezeit und Nutzungszeit des zu ladenden Akkus anzeigt, die Kamera mit Strom versorgen kann und neben einem normalen Lademosdus auch einen Schnelllademodus anbietet und eine Temperaturüberwachung vornimmt. Ok, nicht ganz so teuer wie das Leica-Teil, aber auch recht happig und eine ganz andere Klasse, als die üblichen zur Kamera beigelegten Ladegeräte. Erstmal abwarten..... Jens Du meinst also, bevor man nicht über ein Ladegerät spricht, sollte man sich darüber schlau gemacht haben, welche Eigenschaften dieses Ladegerät gehabt hätte? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 30, 2009 Share #30 Posted July 30, 2009 jens: sicher gibts ganz hervorragende ladegeräte, die gerade für lithium-ionen akkus ein paar schmäckerchen haben, aber ich glaub nicht, daß leica da sowas beilegt. der preis ist ja das eine (der kamera), die mit ihr möglichen bilder, das andere. auch wenn ich mich wiederhole- gibts denn nicht mal eine vorabserie von z.b. landschaftsaufnahmen mit schwierigem hochkontrastigem licht, feinsten details etc.oder luftbildaufnahmen, wo man sehen könnte, was an der kamera so viel wert ist? lg matthias Sobald es das hochwertig vergoldete Fernsteuerungskabel gibt, wirds jede Menge Innenaufnahmen von ein oder zwei Vitrinen geben, befürchte ich. Besser gefallen würde mir natürlich ein Praxistest der Naturfoto (bildorientierte Fotozeitschrift). Das sollte Leica tatsächlich mal in die Wege leiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 30, 2009 Share #31 Posted July 30, 2009 Was ist denn laut Leica der Unterschied zwischen Premium und Platinum Service? Gibt es da schon Näheres (ausser der gleich folgenden Häme:D)? beim platinum-service wird dem kunden die wartezeit kurzweilig gestaltet: | PUREPLATINUM | NO. 1 Table Dance | Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 30, 2009 Share #32 Posted July 30, 2009 beim platinum-service wird dem kunden die wartezeit kurzweilig gestaltet: | PUREPLATINUM | NO. 1 Table Dance | Ist das der Laden, in den der (ehemalige) VW-Vorstand immer gegangen ist? etwas anderes als ein 50er braucht kein mensch. By the way: Ich persönlich würde eine Endzwanzigerin bevorzugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 30, 2009 Share #33 Posted July 30, 2009 By the way: Ich persönlich würde eine Endzwanzigerin bevorzugen. viel zu schade, um an eine kamera anzuflanschen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 30, 2009 Share #34 Posted July 30, 2009 viel zu schade, um an eine kamera anzuflanschen Für diesen Zweck habe ich ebenfalls ein Endzwanziger - ein 28er, um genau zu sein. (Man verzeihe mir den Kalauer zu später Stund. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 30, 2009 Share #35 Posted July 30, 2009 besser ein endzwanziger an der kamera als ein zwanzigender im gestrypp. Link to post Share on other sites More sharing options...
marcell Posted July 31, 2009 Share #36 Posted July 31, 2009 Die Preise für den US-Markt: Bodies: (Oct 09) S2 Camera Body - $22,995 S2-P Body with Sapphire LCD Cover Glass and Platinum Service Package - $27,995 Accessories: Multi Function Handgrip S – $1,295 (Jan 10) Battery Charger (spare/extra) – $399 Service Packages for Bodies: S-Body Premium Service – $1,495 S-Body Platinum Service – $3,795 Lenses: Summarit-S 70mm f/2.5 ASPH – $4,495 (Oct 09) Summarit-S 70mm f/2.5 ASPH CS – $5,995 (Nov 09) APO-Tele-Elmar-S 180mm f/3.5 – $6,495 (Oct 09) APO-Tele-Elmar-S 180mm f/3.5 CS – $7,495 (Nov 09) APO-Macro-Summarit-S 120mm f/2.5 – $6,495 (Nov 09) APO-Macro-Summarit-S 120mm f/2.5 – $7,495 (Nov 09) Summarit-S 35mm f/2.5 ASPH – $5,295 (Dec 09) Summarit-S 35mm f/2.5 ASPH CS – $5,995 (Dec 09) Service Packages for Lenses: S-Lens Premium Service – $495 S-Lens Platinum Service – $995 Momentan die S2 also in den USA, dank Wechselkurs, deutlich günstiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 31, 2009 Share #37 Posted July 31, 2009 Die Preise für Kamera und Objektive finde ich halbwegs o.k.. Schlauer wäre es gewesen, die Kamera günstiger abzugeben, dann würde man mehr verkaufen und bei Objektiven und Zubehör Gewinn machen. Ich kann mir aber leider beim besten Willen nicht erklären warum ein Jahr Garantieverlängerung mit den von Colt Seavers zitierten Leistungen 3000,- € kosten soll. Vielleicht, weil das eine Profi-Kamera für den (harten) Einsatz outdoor und im Studio sein soll, Stefan. Ist ja wirklich keine Amateur-Kamera... die in den ersten Wochen nach den Wochenend-Bildern geputzt und gestreichelt und abends nach dem täglichen Anschauen und Testbild.. ob sie noch geht.... ins Ziegenleder eingewickelt in den Koffer gelegt und für die Nacht dann unter dem eigenen Bett deponiert wird. Da brauchts die Garantie höchstens später, wenn die beweglichen Teile verharzt sind. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2009 Share #38 Posted July 31, 2009 Die Preise für Kamera und Objektive finde ich halbwegs o.k.. Schlauer wäre es gewesen, die Kamera günstiger abzugeben, dann würde man mehr verkaufen und bei Objektiven und Zubehör Gewinn machen.Das hieße ja, man hätte etwas gelernt. In diesem Falle von den Druckerherstellern Die 2 als erste Stelle im Dollarpreis für die Kamera halte ich für sehr schädlich - hoch in die 19 und gut is' - und wer sie dann hat, kommt früher oder später auch nicht an den Objektiven vorbei.. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted July 31, 2009 Share #39 Posted July 31, 2009 tja burschen, das wars dann wohl mit leica - ich schätze, bis mitte jänner ist es gelaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 31, 2009 Share #40 Posted July 31, 2009 Bei diesen Preisen bleibe ich leichten Herzens bei 4x5 inch oder stitche zwei Dateien von 21-Megapixlern. (Als Nicht-Zielgruppe habe ich allerdings noch nie von der S2 oder von der "billigen" Hasselblad-Alternative geträumt). :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.