Jump to content

Wie geht's weiter mit R?

Osmi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei mir funktioniert alles tadellos. An der D700 und an der F6.

>>>> Die Qualität leidet sehr stak durch die Komprimierung…! <<<<

Hallo,

so gut wie die Ergebnisse auch sind, ist es leider keine Lösung für diejenigen, die ihre R-Linsen auch noch an einem R-Gehäuse - analog und/oder DMR - verwenden wollen.

Grüße

Gertrud

Hallo Gertrud,

war unter "Gebraucht - Digital Cameras - Leica" eingestellt.

Als ich den Link gepostet hatte, war das DMR noch zu haben.

Wer hat sich das DMR aus dem Forum geschnappt?

Da gibt es auch ab und zu vorgeführte M8.2en.

Schönen Sonntag

Frank

Ich möchte mich mal in den Dialog einklinken und habe in dieser Richtung eine Information erhalten, die sich doch seriös anhört. Also, dass es keine R 10 geben wird, ist nun hinlänglich bekannt. Nach Aussage eines "Eingeweihten" soll es nach der Veröffentlichung der S 2 im Herbst (Preis ca. 17.000 €) in voraussichtlich 2 Jahren ein Downgrad zur S2 geben, welche sich wohl auch im Überformat präsentiern wird und ebenso dem Profibereich zugeordnet sein wird. Die bisherigen Objektive der R werden nicht mehr kompatibel sein und auch keine Adapterlösungen zulassen. Nach weiteren 2 Jahren (also im Jahre 2013) soll dann ein weiteres Downgrad auf die S2 die bisherigen Nutzer der R-User beglücken. Auch diese Serie wird nur das Bajonett für die neue Objektivreihe bereitstellen. Die Information habe ich bei einem öffentlichen Auftritt von Profifotografen anl. der Premierefeier zu den Nibelungen-Festspielen in Worms aufgeschnappt. Jeder darf sich gerne selbst seinen Reim darauf machen und darüber zitieren, ob oder ob nicht. Ob was dran ist an dieser These wird sich vielleicht bald klären. Auch wenn wohl z.Zt. in der Produktion von Leica kurzgearbeitet wird, halte ich diese Info für realistisch und von der Zeitschiene auch machbar. Mit meinem DMR bin ich noch bestimmt 2-3 Jahre gut ausgerüstet und hoffe dass im Reparaturfall der CS auch hilft. Hat bei meiner R 9 bisher sehr gut funktioniert. In der Hoffnung, dass man es mir nicht persönlich nimmt wenn es nicht so kommt und sich alle freuen, wenn die Signale doch in diese Richtung gehen grüße ich ganz herzlich aus Worms - Stefan

Nach weiteren 2 Jahren (also im Jahre 2013) soll dann ein weiteres Downgrad auf die S2 die bisherigen Nutzer der R-User beglücken. Auch diese Serie wird nur das Bajonett für die neue Objektivreihe bereitstellen.

Sorry das macht wenig Sinn :confused:. Das S2 Bajonett ist nicht kompartibel zum R-Bajonett und R-Objektive können wegen des Auflagemasses nicht adaptiert werden. Also der Downgrade des Downgrades mit S2 Bajonett wird für die jetzigen R-Nutzer wenig bringen. Entweder du hast etwas falsch verstanden - oder die Geschichte gehört in die Abteilung Sagen und Märchen. ;):cool:

Sorry das macht wenig Sinn :confused:. Das S2 Bajonett ist nicht kompartibel zum R-Bajonett und R-Objektive können wegen des Auflagemasses nicht adaptiert werden. Also der Downgrade des Downgrades mit S2 Bajonett wird für die jetzigen R-Nutzer wenig bringen. Entweder du hast etwas falsch verstanden - oder die Geschichte gehört in die Abteilung Sagen und Märchen. ;):cool:

Mir wurde es so gesagt, dass das Downgrad nicht kompatibel mit den alten R-Linsen ist. Wir werden ja sehen. Viele Grüße Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...