Jump to content

schwerer mangel 35/cron?

marban

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein 50er Summicron, gekauft 2003, wackelt wie ein Lämmerschwanz und klappert auch beim Schütteln.

danke, das wollte ich wissen (die offensichtlichkeit es zurückzuschicken war mir klar, aber manch elitäre shut the f*ck up mentalität (ggüber newbies) kenne ich eigentlich nur aus gaming foren und hätte sie nicht unbedingt in einem forum erwartet in dem es auch kein problem zu sein scheint periodisch wiederkehrend die beste M8 tasche in einem neuen thread zu diskutieren)

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
die offensichtlichkeit es zurĂĽckzuschicken war mir klar

Was sollte dann Ihre Eingangsfrage, wenn alles klar war? Dennoch vielen Dank, daĂź Sie uns beehrt haben.

str.

Guest s.m.e.p.
... aber manch elitäre shut the f*ck up mentalität (ggüber newbies) kenne ich eigentlich nur aus gaming foren...

Probleme mit LEICA besser hinter vorgehaltener Hand beim Forumstreffen besprechen, sonst ist man schnell als böser LEICA-Basher verschrien!

Wer einen Stil und eine Orthographie schreibt wie der thread Ersteller, braucht kein bashing mehr zu fĂĽrchten.

Karl Kraus hätte zu dem, was Du zitiert hast, nicht einmal mehr gesagt: «Das ist das Schlimmste, was ich ihm bislang angetan habe, daß er das gegen mich geschrieben hat.»

str.

Guest s.m.e.p.
Wer einen Stil und eine Orthographie schreibt wie der thread Ersteller, braucht kein bashing mehr zu fĂĽrchten.

Ich habe festgestellt es gibt entweder visuell oder sprachlich begabte Menschen.

Jemand mit beiden Begabungen ist mir noch nie begegnet.

Deshalb nimmt auch die Qualität von kleinen Regionalzeitungen stark ab wenn Redakteuren eine Kamera in die Hand gedrückt und sie auch noch zum Fotografieren gezwungen werden.

Guest Henri Klein
Ich habe festgestellt es gibt entweder visuell oder sprachlich begabte Menschen.

Jemand mit beiden Begabungen ist mir noch nie begegnet.

Deshalb nimmt auch die Qualität von kleinen Regionalzeitungen stark ab wenn Redakteuren eine Kamera in die Hand gedrückt und sie auch noch zum Fotografieren gezwungen werden.

die wissenschaft hat festgestellt, s.m.e.p. kann sowas garnicht feststellen, da er einen inneren horror vor derartigen verallgemeinerungen hat. wer ist hier eigentlich ins forum zurĂĽckgekehrt. saulus oder paulus?

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

die wissenschaft hat festgestellt, s.m.e.p. kann sowas garnicht feststellen, da er einen inneren horror vor derartigen verallgemeinerungen hat. wer ist hier eigentlich ins forum zurĂĽckgekehrt. saulus oder paulus?

Henri Klein kann s.m.e.p. gar nicht von frĂĽher kennen nachdem er sich erst am 09.05.2009 angemeldet hat.

Guest Henri Klein
Henri Klein kann s.m.e.p. gar nicht von frĂĽher kennen nachdem er sich erst am 09.05.2009 angemeldet hat.

tja, wenn du wĂĽsstest. also, ich find ja fragen besser als mutmaĂźen.

Guest s.m.e.p.
tja, wenn du wĂĽsstest. also, ich find ja fragen besser als mutmaĂźen.

O.k., dann frage ich: Wer bist Du wirklich, Henri Klein?

Guest Henri Klein
O.k., dann frage ich: Wer bist Du wirklich, Henri Klein?

da pn nicht geht: siehe meine e-Mail adresse. ich nehm sie in 10min wieder vom schirm. gruss zurĂĽck.

Das Phänomen scheint nicht auf Regionalzeitungen begrenzt zu sein.

smep, wie wäre es, wenn man statt dem Schriftgelehrten eine Camera Dir einen Bleistift in die Hand drückte?

Oder: Deine Bilder und meine Texte würden jede Regionalzeitung zugleich besser und damit notwendig unverkäuflicher machen. Die Leute lieben es, wenn sie nicht überfordert werden. Das ist das Geheimnis des Erfolgs.

str.

Guest s.m.e.p.
smep, wie wäre es, wenn man statt dem Schriftgelehrten eine Camera Dir einen Bleistift in die Hand drückte?

Ich habe es versucht:

Zuerst die Angst vor dem weissen Blatt Papier, dann die Qual des Schreibens und schliesslich die Ablehnung der Redaktion, obwohl die Geschichte gut gewesen wäre (aber wohl nicht wie ich sie geschrieben hatte).

Einmal und nie wieder. :(

Ein von mir aufgenommenes Bild wurde auch noch nie in einer Zeitung gedruckt. Ich habe auch nie versucht, eines dort unterzubringen.

str.

Guest Jockele
Ein von mir aufgenommenes Bild wurde auch noch nie in einer Zeitung gedruckt. Ich habe auch nie versucht, eines dort unterzubringen.

str.

Warum ? :D

Der Verdacht, dass Leica seit geraumer Zeit ein Qualitätsproblem hat, ist mir auch schon gekommen. Dass Dinge, die man seit Jahrzehnten mehr oder weniger unverändert verbaut so häufig fehlerhaft sind ist mehr als nur peinlich.

Und - Berichte darüber gehören in ein "freies" Forum. Das hat mit bashing nichts zu tun.

Guest user9293

Zum Bashing würde es meiner Ansicht nach erst duch fortwährendes wiederkäuen dieser Annahme durch die immer gleiche Person. Bloße Zustimmung durch andere, die sich ebenfalls dieses Verdachtes nicht erwehren können, fällt meiner Ansicht nach nicht unter Bashing.

Wen es beruhigt: Andere Hersteller bauen auch nicht perfekt. Im Hessenpark ist bei meiner D700 der eingebaute Blitz ausgestiegen während er als Master einen Sklaven antreiben sollte - gerade als ich mühevoll alles richtig konfiguriert hatte. Nach dem Urlaub muß also auch die D700 zum Boxenstopp.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...