Jump to content

Leica von Porsche Design

marcell

Recommended Posts

Guest ingobohn

Advertisement (gone after registration)

wiki halt. Man es sollte es nicht überbewerten (aber auch nicht unterschätzen)

Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis - es gab vor geraumer Zeit eine Presseaussendung das Porsche Consulting die Produktionsprozesse bei Leica Camera "optimiert".

Vielleicht ist der wiki Eintrag daraus entstanden.

Edit: dem ist wohl nicht so s.o.

Porsche Design und Porsche Consulting sind zwei Paar Stiefel. Als es Porsche in den 90ern schlecht ging, hatte der damals neue Chef Wiedeking in Japan die Fertigungsmethoden abgeschaut und in Zuffenhausen eingeführt. Die neuen Methoden der Prozeßoptimierung waren so erfolgreich, daß man bei Porsche daraus eine extra Abteilung bzw. sogar eine eigene Consultingfirma gegründet hat ("Porsche Consulting"). Die Firma berät generell Fremdfirmen bzgl. Prozeßoptimierung. Vielleicht hat ja Leica diese Beratungsleistung in den letzten Jahren ja mal in Anspruch genommen.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß irgendeine Leica "im Porsche Design" hergestellt worden ist.

Porsche Design und Porsche Consulting sind zwei Paar Stiefel.

mir brauchst du das nicht zu erzählen !

Unklar war zum Zeitpunkt meines Posts ob der wiki Autor den Unterschied kennt - und das ein Grund für die Aussage in wiki gewesen sein könnte.

Etwas off topic, aber es passt zum Thema:

Laut meinem Leicahändler soll es vor ca. 20 Jahren eine Leica-Werbeanzeige gegeben haben,

bei der eine M hinter den Rücksitzen eines 911ers lag (durch dessen Heckscheibe abgelichtet).

Kennt jemand diese Anzeige ?

Grüße,

cJ

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...