Jump to content

Gummilack

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe ein kosmetisches Problem an einem älteren Sigma-Objektiv.

es handelt sich um Abriebspuren am Metallgehäuse, das mit einem gummi- oder latexähnlichen mattschwarzen Lack überzogen ist. Hat jemand eine Ahnung, wo man solch einen Lack beziehen kann? (Ja, bei Sigma habe ich schon angefragt, mit negativem Ergebnis;))

Gruß Andreas

Mal bei Leica fragen, die haben den Mist auch auf allen R-Drives.:mad:

Danke Holger, ich rufe morgen gleich mal an!

Hast schon recht, irgendwie ein seltsames Zeug, nicht sonderlich robust und mit der Zeit auch fürchterlich klebrig.:cool:

Gruß Andreas

Guest johann_wolfgang

Hallo Andreas,

in Modellbaufachgeschäften gibts es Acryl-Farben von TAMIYA mit hunderten von Farbtönen (wasserlöslich, also macht die Werkzeugreinigung keine Probleme).

Dazu eine kleine Hobby-Sprühpistole (keine Profi-Airbrush-Ausrüstung) mit Druckluft aus der Dose und Profi-Tesakrepp.

Mit 1000er Nass-Schleifpapier, ev. noch feiner kann man die Reparaturstelle gut bearbeiten.

Gruss

Johann

Danke Johann,

aber ich war hier schon bei diversen Farbengeschäften, auch für die Autolackierung.

Es muss eine Farbe sein, die auf Lösungsmitteln basiert damit die alte Lackierung angelöst wird und die neue Farbe haftet, ich kann ja nicht noch mit einem Primer arbeiten. Gerätetechnisch bin ich gut ausgestattet, in der Werkstatt liegt eine kleine feine Lackierpistole von Sata für Smart-Repair, ideal für solche Zwecke!:)

Gruß Andreas

Guest Krahlmann
Smart-Repair, ideal für solche Zwecke!:)

Gruß Andreas

Ich wußte nicht, daß Autowerkstätten auch solches können.

Man lernt nie aus, gerade hier im Forum.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Advertisement (gone after registration)

Ich wußte nicht, daß Autowerkstätten auch solches können.

Man lernt nie aus, gerade hier im Forum.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Autowerkstätten können das auch nicht, darauf sind Lackierfachbetriebe spezialisiert!;)

• 3 weeks later...
Was ist so peinlich daran, daß man sehen kann, ob ein Objektiv bereits gebraucht wurde?

Im Prinzip nichts - bis auf die Tatsache. daß die kosmetisch schöneren Objektive auf dem Gebrauchtmarkt auch die höheren Preise erzielen.;)

Guest Polfilter
Im Prinzip nichts - bis auf die Tatsache. daß die kosmetisch schöneren Objektive auf dem Gebrauchtmarkt auch die höheren Preise erzielen.;)

Muß man nicht, wie beim Autoverkauf, solche Reparaturen angeben?

Gruß

Udo

Muß man nicht, wie beim Autoverkauf, solche Reparaturen angeben?

Gruß

Udo

Auch beim Autoverkauf muß nicht jeder Schaden angegeben werden.Es gilt allgemein: "Der Käufer muss von einem Schaden unterrichtet werden, wenn dieser mehr als eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung darstellt ".

Gegenfrage: Muß man eigentlich beim Verkauf einer M8 angeben wie oft diese beim Service in Solms war?:confused:

Gruß Andreas

Guest Polfilter

Gegenfrage: Muß man eigentlich beim Verkauf einer M8 angeben wie oft diese beim Service in Solms war?:confused:

Gruß Andreas

Antwort: Unter 3 x nicht!

Schönes Wochenende!

Udo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...