eronald Posted November 14, 2006 Share #21 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Es ist klar das die probleme an Leica engineering weitergegeben wurden wie die kamera noch ein prototyp war. Warum die kamera doch auf den markt geworfen wurde ist nicht klar. Hier ist ein bild das alle fehler zeigt - artefakte, IR empfindlichkeit, magenta ränder- . Man beachte besonders die artefakte in dem rücken von dem kunden rechts. Edmund Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9099-warum-ist-das-m8-problem-vorher-keinem-aufgefallen/?do=findComment&comment=93252'>More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Hi eronald, Take a look here Warum ist das M8 Problem vorher KEINEM aufgefallen? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Juri Posted November 14, 2006 Share #22 Posted November 14, 2006 Edmund, Pech gehabt mit dem Bild. Alle Fehler hast du nicht draufgekriegt, die "grünen Blobs" sehe ich nicht. Also ist die Pole Position noch unbesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
gs2 Posted November 14, 2006 Share #23 Posted November 14, 2006 Könnte es nicht sein, dass vorhergehendes Beispiel etwas zu arg belichtet wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 14, 2006 Share #24 Posted November 14, 2006 Tut mir leid, ich sehe keine Fehler auf dem Internetbild. Nur ein mieses Foto. Könnte auch auf Fuji Provia etc. sein. Da muss man wohl die M8 selber haben und genau hinschauen. Allerdings meine ich, die Wiedergabemöglichkeiten der digitalen Bilder sind so beschränkt, dass die Fehler, vor allem bei der Projektion, kaum einem auffallen werden, es sei denn, man vergrößert auf Papier 40 X 60. Aber wer macht das schon? Ich komme eben von einem Vortrag mit einem schw...teueren Beamer in einem Saal mit 500 Leuten. Der (der Beamer) brachte kaum Magentatöne zustande (was bei den verwendeten Lampen auch kein Wunder ist) und die auf meinem Monitor ach so schönen Bilder sahen für die Leute wie miese Drucke aus. So kann man das "Magentaproblem" auch lösen. Die Digitaltechnik ist halt, mindestens bei der Bildwiedergabe, noch dort, wo die Autos 1896 waren. Lasst den Leuten halt Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted November 14, 2006 Share #25 Posted November 14, 2006 Die Digitaltechnik ist halt, mindestens bei der Bildwiedergabe, noch dort, wo die Autos 1896 waren. Lasst den Leuten halt Zeit. Diesen Satz werde ich mir merken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted November 14, 2006 Share #26 Posted November 14, 2006 .....Die Digitaltechnik ist halt, mindestens bei der Bildwiedergabe, noch dort, wo die Autos 1896 waren. Lasst den Leuten halt Zeit. Ich wußte gar nicht, daß es damals so ausgereifte Autos gab :-) Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
guest Posted November 14, 2006 Share #27 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ...Hier ist ein bild das alle fehler zeigt - artefakte, IR empfindlichkeit, magenta ränder- . Man beachte besonders die artefakte in dem rücken von dem kunden rechts. Jouuu - mit Übersteuerung des Sensors und extremen Werten im RAW-Konverter quäle ich aus jeder Kamera solche Fehler raus. Gaaaaanz schlechtes Beispiel, soooooo schlecht kann die M8 gar nicht sein . Guest. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted November 14, 2006 Share #28 Posted November 14, 2006 Hallo, Der Wunsch nach Vollkommenheit ist so alt und gleichzeitig so unerfüllbar wie die Menschen selbst, die nach diesen Idealen suchen und in sich selbst, in den anderen, sowie in den Umstandsbedingungen fortgesetzt und lebhaft Schuldige für dieses Fehlen jenes heftig beklagten Missstandes suchen. Wie kann es denn dann anders sein, dass sich dies naturgemäß auch auf das bezieht, was unter des Menschen Hand von diesen selbst erschaffen wird? Der Mensch ist auch hier, wie das Sigmund Freud in einem anderen Sinne einmal so formuliert hat "Nicht sein eigener Herr im eigenen Haus". Und dies kann immer noch als eine der größten narzisstischen Kränkungen unsrer Zeit konstatiert werden. Andererseits und dies ist von mir keinesfalls ironisch gemeint, bedarf es gerade der sogenannten "Fehler", damit Weiterentwicklung überhaupt möglich ist. Wenn alles ist Wohlgefallen und Zufriedenheit erstarren würde, ginge es mit uns noch schneller zu Ende. Vergleichbar einer auf a priori angelegten kommunikativen Übereinstimmungskultur. Wenn wir immer einer Meinung sind, haben wir uns bald nichts mehr zu sagen. Schönen Gruß Wolfgang (MPler) Hut ab für diesen hoch verdichteten Blick in die motivationalen (Un)tiefen emotionaler Reaktionsmuster. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 14, 2006 Share #29 Posted November 14, 2006 "Kaufe nie mehr was von Leica!Gerd .........mit dir spiele ich nie mehr, du dumme M8...................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan100 Posted November 15, 2006 Share #30 Posted November 15, 2006 Tut mir leid, ich sehe keine Fehler auf dem Internetbild. Nur ein mieses Foto. Könnte auch auf Fuji Provia etc. sein. Die Digitaltechnik ist halt, mindestens bei der Bildwiedergabe, noch dort, wo die Autos 1896 waren. Lasst den Leuten halt Zeit. Bei Bild #21 kann man keine Fehler erkennen?..... Sieht aus wie eine Fuji-Aufnahme? Leica braucht nach Studium dieses Forums wirklich nicht über irgendwelche "Rückrufe" oder Nachbesserungen etc. der M8 nachdenken, sondern kann alle Kraft bis auf weiteres in der Auslieferung vorbestellter M8en belassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 15, 2006 Share #31 Posted November 15, 2006 .........mit dir spiele ich nie mehr, du dumme M8...................... "Willkommen am Spielplatz", ist ja auch nicht so sehr der Slogan von Leica ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted November 15, 2006 Share #32 Posted November 15, 2006 bescherte werbung, das angesprochene produkt hat nicht einmal spotbelichtung, kopfschüttel Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 15, 2006 Share #33 Posted November 15, 2006 Bei Bild #21 kann man keine Fehler erkennen?..... Falsch zitiert: Bei dem Bild kann ICH keine Fehler erkennen (nämlich solche, die ich nicht auch schon bei Filmaufnahmen hatte). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.