wok64 Posted July 14, 2009 Share #1 Posted July 14, 2009 Advertisement (gone after registration) ... aus der Zeit, als die Autos noch nicht in Windkanälen in dieselbe Form "optimiert" wurden ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 + Summilux 35mm Photoshop: leichte Verschmutzungen auf der Kühlerhaube wegretuschiert + Weißabgleich + notdürftige Bepflanzung des Nummernschilds aus rechtlichen Gründen (immerhin besser als ein Balken ...) Ach ja, es ist tatsächlich nur dokumentarisch ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 + Summilux 35mm Photoshop: leichte Verschmutzungen auf der Kühlerhaube wegretuschiert + Weißabgleich + notdürftige Bepflanzung des Nummernschilds aus rechtlichen Gründen (immerhin besser als ein Balken ...) Ach ja, es ist tatsächlich nur dokumentarisch ... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=962222'>More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2009 Posted July 14, 2009 Hi wok64, Take a look here Schmuckstück .... I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted July 14, 2009 Share #2 Posted July 14, 2009 Wenn Du Dir schon soviel Mühe in PS machst, warum hast Du nicht gleich auch die Unterbelichtung korrigiert? Ein Regler in der Tonwertkorrektur etwas verschoben und das Bild würde deutlich gewinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted July 14, 2009 Author Share #3 Posted July 14, 2009 Ach, ich wusste gar nicht, dass man in Photoshop auch die Belichtung korrigieren kann. Und dann auch noch mit einem einfachen Regler, wo ich Dummkopf sonst doch immer Einstellungsebenen dafür verwende ... Toll, was man in diesem Forum von erfahrenen Benutzern so alles lernt! Vielleicht hat mir aber auch einfach die Belichtung genau so gefallen, wie sie ist? Immerhin gibt es in beiden Bildern Spitzlichter und Reflektionen, womit sich die Frage stellt, wie man diese in Beziehung zu dem "Weiß" des Wagens setzt. Da kann man die Belichtung schon mal etwas knapper halten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 14, 2009 Share #4 Posted July 14, 2009 Ach, ich wusste gar nicht, dass man in Photoshop auch die Belichtung korrigieren kann. Und dann auch noch mit einem einfachen Regler, wo ich Dummkopf sonst doch immer Einstellungsebenen dafür verwende ... Toll, was man in diesem Forum von erfahrenen Benutzern so alles lernt! Vielleicht hat mir aber auch einfach die Belichtung genau so gefallen, wie sie ist? Immerhin gibt es in beiden Bildern Spitzlichter und Reflektionen, womit sich die Frage stellt, wie man diese in Beziehung zu dem "Weiß" des Wagens setzt. Da kann man die Belichtung schon mal etwas knapper halten ... Ja, man lernt nie aus! War ja eigentlich nur ein gut gemeinter Tipp, aber wenn man dem hochnäsig und mit Ironie begegnen möchte - bitte schön! Bei PS CS4 erzeugt übrigens die Tonwertkorrektur - wenn man es richtig anstellt - gleich ihre eigene Einstellungsebene! Schönen Abend Andreas (ACI) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted July 15, 2009 Share #5 Posted July 15, 2009 ... Bei PS CS4 erzeugt übrigens die Tonwertkorrektur - wenn man es richtig anstellt - gleich ihre eigene Einstellungsebene!: ... (ACI) Die kleinen Tipps hier in diesem Forum, die sachliche Hilfsbereite Art der Leute hier ist für mich DER Grund hier zu sein. Immerhin mühen sich erfahrene Leute mit Anfängern ab. Von daher immer Danke, und nun kommts: (M8, 75er Apo Summicron) 1. "einfach so", DNG in jpg gewandelt und dann mit PS Elements verkleinert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=962723'>More sharing options...
Guest XXXX Posted July 15, 2009 Share #6 Posted July 15, 2009 mit Autotonwertkorrektur (ähmm ja, wie gesagt: Photoshop elements ^^) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=962728'>More sharing options...
Guest XXXX Posted July 15, 2009 Share #7 Posted July 15, 2009 Advertisement (gone after registration) nun noch "für Web speichern" verwendet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=962739'>More sharing options...
Guest XXXX Posted July 15, 2009 Share #8 Posted July 15, 2009 Kleine Fehler: Auf dem 75er war ein UVa Filter - macht Sinn bei analog, aber bei digital wohl eher nicht. Der Roadster ist schmutzig. Das Bild ist insgesamt belanglos bis schlecht, aber ich wollte nur von euch wissen ob das große Photoshop eine notwendige sinnvolle Investition ist, oder ob es auch mit bei Elements und C1 genügen bearbeitungs Möglichkeiten gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted July 15, 2009 Share #9 Posted July 15, 2009 .... der ist von Alpina, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted July 15, 2009 Share #10 Posted July 15, 2009 Ja. Und der Mann hat auch recht: Ohne IR/Cut-Filter würde ich bei der M8 nur SW-Bilder machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 16, 2009 Share #11 Posted July 16, 2009 Hi, ich sähe ihn lieber so.................. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=964070'>More sharing options...
Guest XXXX Posted July 17, 2009 Share #12 Posted July 17, 2009 ah ja *g* Bitte verrate mir noch wie du ihn so gemacht hast Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 17, 2009 Share #13 Posted July 17, 2009 ah ja *g* Bitte verrate mir noch wie du ihn so gemacht hast Hi, zuerst mal mit PS die Tonwerte korrigiert, dann mit NIK Viveza die Felgen auf "Hochglanz" gebracht, Danach mit NIK Color Efex Pro mit den Hi Key Filter den Wagen hervorgehoben. Hört sich kompliziert an, ist aber nur Sache von 1-2 Minuten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 17, 2009 Share #14 Posted July 17, 2009 Hier noch zwei weitere Varianten - je nachdem, wieviel Zeichnung Du in der Seitenpartie des Wagens haben willst bzw. wie stark sich das Auto vom Hintergrund abheben soll: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90697-schmuckst%C3%BCck/?do=findComment&comment=964953'>More sharing options...
wok64 Posted July 17, 2009 Author Share #15 Posted July 17, 2009 Wenn man schon anderer Leute Bilder ver(schlimm)bessern möchte, dann würde ich - bevor ich mich diverser Farbverirrungen hingebe - zunächst einmal den Bildausschnitt optimieren. Das untere Bildviertel Asphalt kann getrost weggeschnitten werden, wodurch das Bild deutlich gewinnt. Der rechte Teil der Hecke ist auch überflüssig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 17, 2009 Share #16 Posted July 17, 2009 Klarer Fall von Copyright Verletzung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted July 17, 2009 Share #17 Posted July 17, 2009 @wok64: Du hast recht, aber hier ging es mir darum Nachbearbeitung Tipps zu fischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted July 17, 2009 Author Share #18 Posted July 17, 2009 Schön, dass es dir wenigstens peinlich ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 17, 2009 Share #19 Posted July 17, 2009 Schön, dass es dir wenigstens peinlich ist ... ist auch überflüssig. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 17, 2009 Share #20 Posted July 17, 2009 Wenn man schon anderer Leute Bilder ver(schlimm)bessern möchte, dann würde ich - bevor ich mich diverser Farbverirrungen hingebe - zunächst einmal den Bildausschnitt optimieren. Das untere Bildviertel Asphalt kann getrost weggeschnitten werden, wodurch das Bild deutlich gewinnt. Der rechte Teil der Hecke ist auch überflüssig. Hi, Deinem Benz habe wir doch gar nichts getan.......... obwohl dieser auch eine wenig "mehr Chrom" zeigen dürfte......... Gruß Horst PS für die Kaperung deines Threds, sind wir „beide“ nicht verantwortlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.