Jump to content

Probleme beim Aperture-Import

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gleich mit einem aktuellem Problem beim Importieren konfrontieren. Zwischenzeitlich werden auf meinem Mac nach Öffnen von Aperture (aber auch iphoto) keine Bilder mehr zum Importieren angezeigt, obwohl welche auf der Speicherkarte vorhanden sind (DNG-Format). Gleichwohl klappt der Import der Bilder von meiner M8 auf einem Windowsrechner. Die Kamera wird zwar erkannt und angezeigt, aber keine Bilder zum Importieren geladen bzw. angezeigt werden. Ich habe schon USB-Kabel und Speicherkarte der Kamera gewechselt, da der Import auf einem Windowsrechner jedoch klappt und bis vor einigen Tagen auch problemlos auf dem Mac, muss es doch am MAC bzw. OSX bzw. Aperture-Einstellungen liegen? Bräuchte dringend Hilfe, da es heute Abend in den Urlaub geht und meine M8.2 und der iMac (neben meiner Familie) mitfahren.

Beste Grüße

Stephan

Ciao Stephan, versuch doch die Bilder mit dem Import-Hilfsprogramm "Digitale Bilder" zu transferieren.

Zudem: Speicherkarte im Mac mit dem Festplattendienstprogramm unbedingt mit “MS-DOS Dateisystem (FAT)" formatieren. Dann klappts auch direkt, der Rechner erkennt die Speicherkarte.

Viel Erfolg! Henri

Hallo Henri,

ich habe schon eine 2. Karte getestet, die ich in der M8 neu formatiert habe (da ich am iMac keinen Kartenslot habe), das klappt auch nicht. Über den Finder/Programme/digitale Bilder wird auch nur die Kamera angezeigt, aber 0 Bilder. Ich hatte das Problem schon mal letzte Woche, dann das USB-Kabel gewechselt, danach hat es geklappt. Das funktioniert jetzt nicht, macht von der Logik aber doch auch keinen Sinn?

Ganz blöde Frage: kann es an den Firewalleinstellungen liegen, ist diese Schnittstelle beim Datenimport relevant?

Beste Grüße

Stephan

Salve!

Ein vieldiskutiertes Thema hier mit einfacher Lösung: die Bilder nicht über die Kamera auslesen, sondern einen (bei den meisten Karten beiliegenden) USB-Kartenleser verwenden. Dann klappt der Import in Aperture automatisch und stets problemlos!

Grüsse aus dem Süden

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...