ferdinand Posted July 6, 2009 Author Share #21  Posted July 6, 2009 Advertisement (gone after registration) [quote=ferdinand;956927Komischer Weise mußte ich nicht mal die Belichtung bei Zeitauto korrigieren  Du auch nicht? Ich habe das Gleiche mal mit einem 50er Zeiss/Contax geknippst...  ....ich denke, daß durch das extreme Gegenlicht die Minus-Abweichung so hoch war, daß die Beli genau so rausgekommen ist, wie ich sie eigentlich wollte. Die Display- und Histogrammkontrolle zeigte mir das was ich haben wollte  Normalerweise mache ich bei solchen Aufnahmen (als alter Dia-Fotograf) eine Beli-Reihe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2009 Posted July 6, 2009 Hi ferdinand, Take a look here Borretsch .... I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 6, 2009 Author Share #22  Posted July 6, 2009 Ferdinand, kannst Du bitte mal was zur eingesetzten Technik sagen ?  LG Reimar  5d MK II, Blende 22 mit 180er Makro von C (Pfui!) und Leica-Putztuch Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 6, 2009 Share #23  Posted July 6, 2009 5d MK II, Blende 22 mit 180er Makro von C (Pfui!) und Leica-Putztuch  wustte ich es doch, solch ein Bild kann man eben nur unter Verwendung von Leica Equipement zu stande bringen, und sei es eben ein Leica-Putztuch.  LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 6, 2009 Author Share #24  Posted July 6, 2009 ..... ich Dödel habe das Bild ohne ICC-Profil eingestellt und das passiert mir, wo ich andere immer schelte über fehlerhaftes Farbmanagement. Anbei noch mal zur Info, wie die Farben wirklich sein sollten Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 6, 2009 Share #25  Posted July 6, 2009 Die Pflanze ist wirklich schön anzusehen.Aber in meinen Garten kommt sie nie, nie wieder! Das Zeug wächst jetzt überall auf meinem Kräuterbeet und lässt sich nur schwer wieder eindämmem. Naja, aus Schaden wird man klug  Grüße, Thomas.  Deshalb steht ja auch in jedem Gartenbuch bzw. dem Begleittext der Pflanzenversender, dass man Borretsch NICHT ins Kräuterbeet pflanzen sollte Dummerweise habe ich meinen zu spät ausgesäht, wird dieses Jahr wohl nix mehr mit der Blüte  Schönes Foto im Gegenlicht btw. , da sehe ich wenigstens, was ich nicht mehr zu sehen bekommen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted July 6, 2009 Share #26 Â Posted July 6, 2009 Sahnefoto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.