Jump to content

Erlebnisse eines Neulings im Leica-Forum

dkwf8

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen allerseits,

im alten Forum hatte ich bereits ein paar wenige Beiträge geschrieben, im neuen erst kürzlich etwas. (zu dem Beitrag im Bereich Kunden-Forum "Eine verzweifelte Liebeserklärung..."

Ich war der Meinung, durchaus sachlich argumentiert zu haben, natürlich von meinem Standpunkt aus, den ja nicht jeder teilt. Aber die Äußerungen, die danach bzgl. meines Beitrages kamen, waren m.E. unter aller Würde. Mein Beitrag und meine Argumentation wurden teilweise dargestellt, als wäre ich aus einer beschützenden Werkstätte entsprungen. So etwas von Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit habe ich wirklich selten erlebt.

Leider ist mir das in diesem neuen Forum schon öfter aufgefallen. Bei vielen Themen geht innerhalb weniger Beiträge das große Hauen und Stechen los. Unglaublich !

Da ich auf sowas absolut keinen Bock habe, um das mal ganz deutlich auszudrücken, werde ich mich hier nicht mehr zu Wort melden. Es gibt im täglichen Leben schon genug Schwierigkeiten und auch mal Konflikte, da muss ich das in der Freizeit und beim Hobby nicht auch noch haben.

Der Administrator darf meinen Zugang gern löschen, ich werde ihn sowieso nicht mehr nutzen. Auf sowas wie hier kann ich gern verzichten.

Wenn dieses Forum ein repräsentativer Querschnitt der Leica-Kundschaft ist, dann kann man nur froh sein, kein Fotohändler zu sein...

Viel Spaß noch !

Jochen

Jochen,

ihre Kritik halte ich für unberechtigt. Wer im besagten thread mit der Bemerkung "halte ich für Schmarrn" einsteigt, sollte auch so gefestigt sein, mit darauf folgender Auseinandersetzung umzugehen.

Ebenso ihre Anmerkung, man werfe ihnen vor, aus einer "beschützenden Werkstätte" entsprungen zu sein...

Ich sehe keinen Kommentar, der ihnen zu dieser Annahme Recht gäbe.

Überdenken sie in Ruhe, wie sie Leute stilistisch angehen und dann mit der Reaktion darauf klarkommen.

Ich habe den Eindruck, da gibt es ein Missverhältnis.

Dies ist mein erster Eindruck ...

MfG - Klaus

Habe mir nun auch besagten thread nochmal angesehen, kann aber ebenfalls nichts Ehrenrühriges entdecken. Ich selbst habe mich übrigens an dem "Schmarrn" nicht gestossen, sehe aber auch aus Sicht Jochens nichts, was zur Herabsetzung seiner Würde geeignet wäre. Vielleicht hat ihn ja unter anderem meine Bemerkung zur Fotografie als Handwerk gestört, zu der ich weiterhin stehe, die freilich nicht auf ihn persönlich gemünzt war, sondern ganz allgemein gilt, auch für mich.

Grüße,

Andreas

Ach du lieber Himmel, wie kann man über ein solch netten Artikel nur so echauffiert sein.

Cool Down, die Überschrift lautete:"Eine verzweifelte Liebeserklärung....."

Liebe hat sehr wenig mit Vernunft zu tun, sondern mit Emotion und genau das, und nicht mehr wollte der Autor dieses Artikels rüber bringen. Du hast versucht, diese Glosse, wissenschaftlich, technisch aufzuarbeiten - das geht doch gar nicht. Wenn sich dann einige daran reiben, ist das doch nicht gleich ein Grund, sich beleidigt zurückzuziehen, aber, nun ja, Du weißt, was für Dich am Besten ist.

Gruß

Christof

>> Jochen,

habe die >>Liebeserklärung ...<< auch mit größtem Vergnügen verschlungen und mich über jede neue Wendung darin gefreut.

Sooo müßte man schreiben können, genial, finde ich.

Dass Deine/ Ihre lange Replik auf die angesprochenen Details hier nicht so gut angekommen sind liegt vermutl. daran, dass mehr als die Hälfte der User hier > 50 Jahre alt ist u. endlich jemand einmal die Digitalfraktion frontal u. intelligent angenommen hat. Da kommen auch gute Gegenargumente nicht so gut an.

Einziger Schönheitsfehler, ich hätte den Artikel gerne schon ein paar Jahre früher gelesen ...

Also, nicht jede Antwort persönlich nehmen. Von einer Behindertenwerkstatt habe ich nichts gelesen, noch nicht mal andeutungswweise.

Und: Ruhig weiter posten dkwf8, es ist für jeden hier etwas dabei.

M f G

... liegt vermutl. daran, dass mehr als die Hälfte der User hier > 50 Jahre alt ist

Na, da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher :) Wenn ich von unserem Münchner Forumskreis ausgehe, dann fällt mir da spontan nur ein Einziger ein, der über 50 ist, alle anderen sind mehr oder weniger deutlich drunter...

Grüße,

Andreas

Guest lykoudos

Hallo Jochen,

Der Flügelschlag einer Möwe kann im Zusammenspiel kosmischer Synchronizitäten ein Erbeben auslösen. Dies gilt es zu bedenken, so finde ich, bevor Du dem "Gehege Deiner Zähne" Worte entspringen lässt.

Ich finde es somit schade, dass Du dem Forum den Rücken kehrst: Ein elaborierter Verbalakrobat weniger.

Übrigens: Zerstrittenheit ist in einer Demokratie der Normalzustand. Denn wenn wir in allem so schön kuschelig einer Meinung sind, werden wir uns bald nichts mehr zu sagen haben.

Schönen Gruß

Wolfgang

...Bei vielen Themen geht innerhalb weniger Beiträge das große Hauen und Stechen los. Unglaublich !

Da ich auf sowas absolut keinen Bock habe, um das mal ganz deutlich auszudrücken, werde ich mich hier nicht mehr zu Wort melden...

PIENZCHEN!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...