Guest Posted July 2, 2009 Share #1 Posted July 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Diesemal kann ich mich nicht so recht entscheiden und möchte Euer Feedback: SW oder Color? Ich selbst tendiere zu SW. München, M8.2, 1.4/35 asph, Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Hi Guest, Take a look here Toreinfahrt: SW oder Color ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted July 2, 2009 Share #2 Posted July 2, 2009 Diesemal kann ich mich nicht so recht entscheiden und möchte Euer Feedback: SW oder Color?Ich selbst tendiere zu SW. München, M8.2, 1.4/35 asph, Die erste Tendenz ist meist die richtige. In diesem Fall sicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 2, 2009 Share #3 Posted July 2, 2009 In diesem Fall sicher. Seh ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 2, 2009 Share #4 Posted July 2, 2009 Farbe. Allerdings sollte der besonnte Wandstreifen auch noch etwas Farbe behalten. Grund: Das Bild wirkt in Farbe bereits auf "natürliche" Weise monochrom. Da muss nichts mehr geschraubt werden. Ausserdem wirkt die SW-Version auf meinem Bildschirm bläulich, also auch nicht neutral gräulich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 3, 2009 Share #5 Posted July 3, 2009 Danke für die Beurteilungen - und ja, ich bevorzuge auch das SW. Das mit den ausgefressenen Lichtern muss ich wohl nacharbeiten. Ausserdem wirkt die SW-Version auf meinem Bildschirm bläulich, also auch nicht neutral gräulich. Das "bläulich" kann ich auf meinem LG-Monitor nicht sehen, aber ich weiß, wie sehr unterschiedlich die Farben und wohl auch die Grautöne bei manchen Monitoren rüberkommen. Wäre fast eine eigenes Thema wert - gibt es aber vielleicht schon im Forum hier. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted July 7, 2009 Share #6 Posted July 7, 2009 Das "bläulich" kann ich auf meinem LG-Monitor nicht sehen, aber ich weiß, wie sehr unterschiedlich die Farben und wohl auch die Grautöne bei manchen Monitoren rüberkommen. Wäre fast eine eigenes Thema wert - gibt es aber vielleicht schon im Forum hier. Klarer Fall von optischer Täuschung. Wenn man eine einfarbige Fläche betrachtet und danach eine weiße/graue Fläche, dann erscheint die weiße/graue Fläche in der Komplementärfarbe des ursprünglich betrachteten Bereichs. Wenn man also lange genug das in Gelb gehaltene Farbbild anschaut und dann auf die S/W-Version wechselt, dann erscheint diese bläulich. Hat nichts mit dem Monitor zu tun, sondern mit der Art und Weise unseres Farbsehens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.