Guest Land Posted July 2, 2009 Share #1 Posted July 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Als eine Referenz an den uralten Kamerastandort möchte ich euch eine kleine Serie von 20 Bildern geben, die selbstredend jeder Forant ohne Nachfrage nehmen darf. Die Bilder entstanden vor kurzem und zeigen die Ansicht Wetzlars rund um den Kalsmunt. Ich hoffe, es hat niemand etwas gegen diese Einbringung! Ein wenig Anregung für einen kl. Ausflug ist bei dem Gedanken auch ein wenig Pate gewesen. Die Aufnahmen sollen nach und nach eingestellt werden, ich bin nicht so schnell... (Kodak ASA100 "Sonne" Quelle-Fotolabor 13x18 Kodak Royal Snapcan Touch, wie immer: Nicht aufgepeppt, sondern so wie die Papierbilder vorlagen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Hi Guest Land, Take a look here Serie: "Rund um den Kalsmunt". I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #2 Posted July 2, 2009 Das erste Bild zeigt das Leitzwerk vom Karl-Kellner-Ring aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #3 Posted July 2, 2009 Blick von der Leitz-Villa kommend. Hinter dem Torbogen stand die Burg, wo heute nur noch ein paar Mauern und ein mächtiger Block als Turm zu sehen ist. (Ansichten von dort oben folgen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #4 Posted July 2, 2009 Die Tafel vor dem Eingang des Turms. (Alle Bilder ohne Stativ, alle mit 50mm) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #5 Posted July 2, 2009 Vom Söllerfenster nach Süden, Richtung Spielburg-Kaserne (ehem.) gesehen. In der Ferne das Kloster Altenberg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #6 Posted July 2, 2009 Blick vom Kalsmunt Richtung Norden, in der Ferne sieht man das Buderuswerk. (links unten Leitz, davon nachher noch mehr. Ja, ein "Self") Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 2, 2009 Share #7 Posted July 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, die Serie ist zwar recht interessant, nur gibt es durchgängig einen leichten Rotstich....... Zum Vergleich!! [ATTACH]150083[/ATTACH] Am IR Filter kann es ja nicht liegen, da mit Film aufgemommen....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 2, 2009 Share #8 Posted July 2, 2009 Horst: Danke- das ist mir nicht aufgefallen, weil ich diesen Film recht selten nehme. Kodak ist halt schon immer so gewesen... An die Vorlagen kommen die Scan's sowieso nie heran und aufbrezzeln wollte ich nicht, das machen schon viel zu viele Leute. Die 4500x2400 Pixel / 35MB San's lasse ich mal auf dem Rechner, falls die jemand per Mailanhang haben will. - zum selbst bearbeiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #9 Posted July 3, 2009 Gleisender Sonnenschein, Begleitung und... Dunst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #10 Posted July 3, 2009 Leitz von oben und der Gleiberg in der Ferne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #11 Posted July 3, 2009 Blick vom Kalsmunt nach Süd-Westen, wo links ausserhalb dieses Bildes auch noch ein leckeres Türmchen steht, was noch separat gezeigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #12 Posted July 3, 2009 Nochmal eins, mittig der Buderus-Zement? Turm, links Hermannstein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #13 Posted July 3, 2009 Die Feuerwache - Ernst Leitz Straße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #14 Posted July 3, 2009 Leitz von Osten (Karl-Kellner-Ring) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #15 Posted July 3, 2009 Bei folgendem Bild kann ich nur einen Ausschnitt zeigen, weil es zu knapp* aufgenommen wurde: Die ganze Bronzetafel hat vier dieser Grafiken und eine Inschrift. Wer weiß wo diese Tafel ist? *das kommt davon, wenn man meint sich eilen zu müssen um den Verkehr nicht zu behindern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #16 Posted July 3, 2009 Von der Leitz-Villa kommend mit Blickrichtung Dom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #17 Posted July 3, 2009 Die untere der beiden Leitz-Villen. An diesen Anwesen kann man direkt hochwärts zum Kalsmunt laufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #18 Posted July 3, 2009 Blick von der Brühlsbacher Warte auf den Kalsmunt und Wetzlar. (Richtung Kirschenwäldchen, links von der Stoppelberger-Hohl aufwärts gedacht) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #19 Posted July 3, 2009 Nun stehen wir vor diesem Türmchen, das leider geschlossen war... Übrigens war dieser Weg eine wunderbare Erholung, weil viel Park und Wald zu durchwandern war! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 3, 2009 Share #20 Posted July 3, 2009 Nun nochmal das Türmchen in der Totalen - dem dann nur noch drei Fernansichten aus dieser Ecke folgen- dann seit ihr erlöst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.