Jump to content

Was ist eine Digilux 2 wert ???

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Zeiten schneller Modellwechsel scheint es angebracht, einmal zu fragen , was das Digilux 2 Modell für einen Marktwert hat. Mir scheint , dass die Halbwertzeit so kurz geworden ist, dass ehemals durchschnittlich verlässliche Quellen wie FOMAG Liste nicht mehr up to date scheinen. Wie sieht es also bei diesem Modell aus ?

Nebenbei: die Frage wird sich schneller, als mancher zu denken meint, auch bei der M8 stellen !

Hallo,

das ist eine gute Frage - wie immer wird sowas vom Zustand, Extras und den 'Gewinn'erzielungsabsichten des Verkäufers abhängig sein.

Ich habe viermal bei ebay eine DL2 gebraucht gekauft, zwischen EUR 980.00 und 1,298.00 bewegte sich der Preis. Beim teuersten Angebot war sehr viel Zubehör dabei (Akkus, Tasche, Filter, Netzgerät etc.) - leider stimmte in allen vier Fällen die Beschreibung mit dem tatsächlichen Zustand der Ware nicht überein. Dank Treuhandservice bzw. Verhandlung jedesmal retourniert.

Ich bin trotz Kauf von neuer Ware immernoch auf der Suche nach einer DL2 - und werde sie nur im Fachhandel bzw. bei Verkäufern persönlich kaufen. Dafür zahle ich gerne einen Aufpreis - bis zu EUR 1,350.00 ist mein Etat.

Viel Spass beim Suchen :rolleyes:

Gruss Harry

Da stellt sich doch wieder die Frage nach dem "Marktplatz" hier, in diesem Forum????

Denn: ich habe meine Digilux hier - über dieses Forum - von einem ganz lieben Forenten gekauft. Vertrauen??? Mußte erst garnicht aufgebaut werden - das war absolut vorhanden - waren/sind wir doch beide Forenten!

In der Bucht, oder auch beim Händler, da weiß ich nie so ganz genau, was da auf mich zukommt..... aber von einem Forenten würde ich so ziemlich sicher alles kaufen, weil ich Euch einfach vertraue:) (Vertrauen auf Gegenseitigkeit!).

Schönes Wochenende manni

- leider stimmte in allen vier Fällen die Beschreibung mit dem tatsächlichen Zustand der Ware nicht überein. Dank Treuhandservice bzw. Verhandlung jedesmal retourniert.

Gruss Harry

ich habe meine DL2 auch über "die Bucht" gekauft. Die Beschreibung "neuwertig" stimmte zwar nicht, aber technisch war die Cam 1a und auch noch mit Garantie.

Über die optischen Mängel (Beschriftung am Blendenring) konnte ich mich schnell und sehr nett mit dem Anbieter einigen (Preisnachlass). Und schliesslich will ich die DL2 ja, um Fotos zu machen und nicht, um sie mir "as new" in die Vitrine zu stellen.

=> ich empfinde es als nicht sooo kompliziert, eine DL2 zu erstehen (wenn die Ansprüche an die Schale nicht zu hoch ist), abgesehen von den sehr hohen Preisen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...