Jump to content

LEICA ULTRAVID 8x42 BR in ROT

menos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin neu hier und suche das Fernglas-Forum. Mir wurde ein 8x42 BR in roter Farbe angeboten. Laut einem Leica-Mitarbeiter wurden davon nur 11 Stück aufgelegt.

Hat hier jemand nähere Informationen ?

Danke

Sabine

Hallo Sabine,

zur Stückzahl kann ich nichts sagen. Meines Wissens wurden diese Ferngläser als Demo-Geräte für den Fachhandel gebaut. Frage doch mal bei Leica bzw. Leica-Kundendienst (Customer Service) nach. Telefonnummern findest Du auf der Leica-Homepage.

Ein Fernglas-Forum gibt es HIER nicht, hier ist nur ein Fotoforum. Suche wird vielleicht bei Google erfolgreich sein.

Gruss

Horst

ob 11 Stück in Rot laut Aussage bebaut wurden erhöht den Preis und die Wertigkeit des Fernglases in keiner Weise. Der Sammelmarkt ist äußerst schwach bis bescheiden, es sei denn: das Fernglas gehörte einstens nachweislich einer bekannten Persönlichkeit.

Nebenbei : ein rotes Fernglass impliziert in meinem Sinne einen gehörigen Preisabschlag. Das mag aber jeder sehen wie er will. :D

Könnt auch nerven, immer mit der Frage konfrontiert zu werden, ob man´s gekauft oder geklaut hat...

:) Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...