hagee Posted February 17, 2007 Share #61 Posted February 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Die angebliche Christiane ist weder verwirrt noch ein Troll. ... Auf diese Frage hat allerdings noch keiner geantwortet. Wenn ich bei Google meinen Vor- und Nachnamen eingebe, erscheine ich als neu registriertes Forumsmitglied mit meinen Beiträgen. Kann ich anklicken und lande sofort in dem Forum (wo auch diese Beleidigung öffentlich zu lesen ist unter meinem vollen Namen). Wo bleibt da die Anonymität? es handelt sich hierbei um einen zumindest teilweise systembedingten und durchaus tolerierten service, geeignet, das offene und höflich miteinander im geiste Leitz', Barnacks und HCB's zu befördern und anderen interessenten, wie exehepartnern, unterhaltsberechtigten kindern/eltern, der exekutive, bösen buben oder künftigen arbeitgebern einen genaueren eindruck vom reichen ausserprofessionellen wissen, der kreativität der forumsnutzer und (teilen) ihrer ausrüstung zu ermöglichen. keiner ist gezwungen sich hier anzumelden und, wer etwas zu verbergen hat, verstümmelt seinen namen® am besten mit sonderzeichen wie €, £ oder $, frohnaturen auch mit ‰ - §§ allerdings bleiben auserwählten vorbehalten. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Hi hagee, Take a look here V-LUX 1 erste Eindrücke. I'm sure you'll find what you were looking for!
kklein Posted February 17, 2007 Share #62 Posted February 17, 2007 Hallo,Ja ist normal. Es ist der "Bildstabilisator" (Gyrosensoren) und verbraucht in "Mode 1" viel Strom. Deshalb auf "Mode 2" stellen. (Seite 55/56 Handbuch) Danke, an den Bildstabilisator hatte ich auch schon gedacht, mich hatte aber irritiert, dass die Geräusche auch im 'Mode off' zu vernehmen waren. Offensichtlich wird der Bildstabilisator nicht ganz ausgeschaltet sondern nur bei der Aufnahme deaktiviert. Den Hinweis auf 'Mode 2' werde ich beherzigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted February 17, 2007 Share #63 Posted February 17, 2007 Grüß Dich, ich habe mir Dein Foto gerade noch einmal auf die stürzenden Linien hin betrachtet, es geschieht also nur an den Rändern? Nur auf der rechten Seite kippen die Gebäude nach innen weg? Mittig ist alles ok. Wenn ich jetzt noch wüßte, was Rauschen bedeutet, Du kannst das so toll erklären, bedeutet das verschwimmen oder so? Ich habe mich nun für die Diglux 2 entschieden, habe ein Komplettpaket erstanden mit Blitz und allem und freu mich riesig. Ich hatte 2 Jahre die Panasonic FZ 30 und war nie wirklich zufrieden mit der Farbwiedergabe. Lieben Gruß Christiane PS: Ich hoffe, mit diesen banalen Anfängerfragen nicht zu stören. Aber jeder fängt mal an und wo sonst soll ich fragen? Hallo Christiane, da Du Dich auf das Photo beziehst, vermute ich mal, daß Du mich meinst. Ich werde Anfang der Woche mal ein Bild raussuchen, anhand dessen ich Dir das Rauschen erkläre - hat nix mit verschwommen oder so zu tun. Jetzt, wo Du die DL 2 hast, kannst Du natürlich auch selbst einmal die verschiedenen ISO-Einstellungen testen, und dann wirst Du es sehen... Gruß und noch ein schönes WE Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 17, 2007 Share #64 Posted February 17, 2007 Jemand, der gleich so auf beleidigt macht wie Christiane, sollte bei ihrer Art der Selbstpräsentation besser Internetforen meiden und sich über die Zusammenhänge von Namen und dem Auftauchen bei Google vorher informieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank S. Posted February 18, 2007 Share #65 Posted February 18, 2007 Hallo Frank (fth), bist Du eigentlich immer so "charmand" zu Neuankömmlingen? Oder liegt es in Deinem Naturell, hier im Forum das Ekel zu mimen? Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 18, 2007 Share #66 Posted February 18, 2007 Die angebliche Christiane ist weder verwirrt noch ein Troll. Für einen Anfänger ist es eher verwirrend, dieses Forumsystem zu verstehen. Es war auf jeden Fall ungeheuer beleidigend, einem Anfänger gegenüber so aufzutreten. Allen anderen, die meine Fragen ernst genommen, möchte ich danken. Sie haben mir alle wirklich geholfen und ich habe mit großem Interesse gestern Abend noch die Erklärungen gelesen zu den Senkrechten, die ...usw. Es ist doch ein Männerforum, Frauen werden da wohl eher rausgeekelt. Auf diese Frage hat allerdings noch keiner geantwortet. Wenn ich bei Google meinen Vor- und Nachnamen eingebe, erscheine ich als neu registriertes Forumsmitglied mit meinen Beiträgen. Kann ich anklicken und lande sofort in dem Forum (wo auch diese Beleidigung öffentlich zu lesen ist unter meinem vollen Namen). Wo bleibt da die Anonymität? Christiane habe gerade eben diese Antwort von Dir gelesen, den Rest nicht, will ich mir auch sparen - ich hoffe Du verstehst. Nur soviel - laß Dich hier nicht rausekeln, da gibt es leider einige sehr ........ ....... - Du kannst die Punkte mit den Worten ersetzen die Du gerne für angebracht hältst! :-)) Übrigens - die ....... ......... Teilnehmer kannst Du bei Bedarf auch auf IGNORE setzen, dann ersparst Du Dir deren Beiträge! Aber es gibt durchaus auch vernünftige Forenten, die sehr wohl den normalen Umgangston wahren und auch meist helfen können. Also wenn Du Dich fürs Bleiben entscheidest, dann willkommen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 18, 2007 Share #67 Posted February 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Frank (fth), bist Du eigentlich immer so "charmand" zu Neuankömmlingen? Oder liegt es in Deinem Naturell, hier im Forum das Ekel zu mimen? Gruß Frank Nein, ich bin nicht immer so "charmand" zu Neuankömmlingen. Nur zu solchen, die ohne jegliche eigene Ahnung Kameras beim Online-Händler ordern, um 1,50 Euro zu sparen und sich dann hier die kleine Fotoschule "abholen". Wenn die Dame des Lesens mächtig ist, dann sollte sie sich zunächst einmal ein Einsteigerbuch kaufen, um die Basics zu überreißen. So viel Engagement kann man erwarten. Und wenn dann noch jemand auf armes kleines Frauchen macht, das es ja ach so schwer hat in dieser Leica-Männerwelt, dann geht mir das erst recht auf den Keks. Aber wenn du "charmander" bist, dann kannst du ja alle ihre Fragen ausführlich beantworten und die Forumsehre retten. Nur zu! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 18, 2007 Share #68 Posted February 18, 2007 Nein, ich bin nicht immer so "charmand" zu Neuankömmlingen. Nur zu solchen, die ohne jegliche eigene Ahnung Kameras beim Online-Händler ordern, um 1,50 Euro zu sparen und sich dann hier die kleine Fotoschule "abholen". Wenn die Dame des Lesens mächtig ist, dann sollte sie sich zunächst einmal ein Einsteigerbuch kaufen, um die Basics zu überreißen. So viel Engagement kann man erwarten. Und wenn dann noch jemand auf armes kleines Frauchen macht, das es ja ach so schwer hat in dieser Leica-Männerwelt, dann geht mir das erst recht auf den Keks. Aber wenn du "charmander" bist, dann kannst du ja alle ihre Fragen ausführlich beantworten und die Forumsehre retten. Nur zu! ALSO FRANK ich muß schon sagen, Deine Agressivität ist bemerkenswert - Dir geht hier was auf den Keks? Was glaubst Du wie oft Du mir schon mit Deinen Meinungen auf den Keks gegangen bist? Oder ich Dir? Deshalb muß man ja nicht gleich SOOO agressiv sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 18, 2007 Share #69 Posted February 18, 2007 Wenn ich von einem Forenten dumm angemacht werde, der seit 14 Tagen hier mitspielt, aufgrund seiner kurzen Anwesenheit offensichtlich keine Ahnung hat, dass ich üblicherweise gerne helfe, dann nervt das ebenso wie Leute, die zu faul sind, sich selbst die fotografischen Basics anzueignen und hier die muntere Foto-Einmaleins-Fragestunde veranstalten. In diesen Fällen erlaube ich mir einen bissigen Kommentar, auch wenn es ach so politisch unkorrekt ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted February 18, 2007 Share #70 Posted February 18, 2007 Wenn ich von einem Forenten dumm angemacht werde, der seit 14 Tagen hier mitspielt, aufgrund seiner kurzen Anwesenheit offensichtlich keine Ahnung hat, dass ich üblicherweise gerne helfe, dann nervt das ebenso wie Leute, die zu faul sind, sich selbst die fotografischen Basics anzueignen und hier die muntere Foto-Einmaleins-Fragestunde veranstalten. In diesen Fällen erlaube ich mir einen bissigen Kommentar, auch wenn es ach so politisch unkorrekt ist... Werden hier nur autodidaktisch befaehigte toleriert? Oder darf man in diesem elitaeren Forum keine Fragen mehr stellen? Wenn, dann nur welche, die mindestens Experten-niveau aufweisen? In welchem Forum muss man sich anmelden um Anfaenger- und Interessiertenfragen stellen zu duerfen? ...aufgrund seiner kurzen Anwesenheit offensichtlich keine Ahnung hat, dass ich üblicherweise gerne helfe... Dann wollen wir hoffen, dass demjenigen noch Zeit gegeben wird, diesen Wissenstand aufzuholen... Beste Gruesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank S. Posted February 18, 2007 Share #71 Posted February 18, 2007 Wenn ich von einem Forenten dumm angemacht werde, ... Ups, scheint mir da etwa ein Fauxpas unterlaufen zu sein? Wenn ich üblicherweise jemanden "dumm anmache", sieht das doch etwas anders aus. Und das willst Du wirklich nicht wissen. ... aufgrund seiner kurzen Anwesenheit offensichtlich keine Ahnung hat, dass ich üblicherweise gerne helfe ... Mit "keiner Ahnung" kennst Du Dich offensichtlich bestens aus. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nicht nur mir fällt auf, dass fast überall, wo es in diesem Forum Trouble gibt, der Nick fth nicht weit weg ist. Aber warum sollte es gerade hier anders ablaufen, als in anderen Foren. Don't feed Trolls! Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 18, 2007 Share #72 Posted February 18, 2007 nur, dass der "nick fth" auch ganz offensichtlich - auch ich lese hier schon eine weile mit - mehr fachkenntnis in dieses forum einbringt, als ein gutteil der forenten aus diesem forum herauszuholen in der lage ist. was zusammenhänge hinreichend gut erklärt, weil es ein ein natürliches problem darstellt. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank S. Posted February 18, 2007 Share #73 Posted February 18, 2007 Hallo Arnold, dem widerspreche ich nicht. Doch setze ich in diesen "Sphären" ein gewisses Maß an Niveau und Souveränität voraus. Auch Frank hat mit Sicherheit mal klein angefangen. Als "natürliches Problem" anderen Forenten defakto mangelnde Auffassungsgabe (oder Intelligenz?) zu unterstellen, stärkt nur das Vorurteil der elitären Leica-User und ist Nachwuchs in diesem Bereich nicht gerade zuträglich. Berechtigt ein Mehr an Fachkenntnis gegenüber den anderen Forenten, sich über diese zu stellen? Wenn ihr in eurem Sandkasten unter euch bleiben wollt, nagelt das Schild doch bitte an die Eingangstür, damit sich jeder, der eine Anfängerfrage stellt, schon im Vorfeld dafür entschuldigen kann oder lieber gleich auf den Nachbarspielplatz geht. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber wenn hier jemand nicht helfen will, muss er nicht auch noch die Haudrauf-Keule rausholen. Außerdem scheint hier jemand noch ein Problem mit Austeilen und Einstecken zu haben. Oder wie soll ich es deuten, dass zuerst Christiane "dumm angemacht" und sich anschließend über eine ebensolche Reaktion anderer beschwert wird. Wie schon angeführt, etwas mehr Souveränität und "Größe" wäre wünschenswert. Und jetzt zurück zum Thema. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
blackmary Posted February 18, 2007 Share #74 Posted February 18, 2007 Hallo Arnold, Und jetzt zurück zum Thema. Gruß Frank Das wird auch allerhöchste Zeit blackmary:mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 19, 2007 Share #75 Posted February 19, 2007 Wir sind also an niveauvolles Forum (zumindest was das Preisniveau der diskutierten Produkte angeht) und haben jede Menge Sachkenntnis! Und da fühlen sich natürlich alle angesprochen! Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 19, 2007 Share #76 Posted February 19, 2007 das forum lebt doch von diesem glauben, zu den auserwählten 10.000 zu gehören. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 19, 2007 Share #77 Posted February 19, 2007 das forum lebt doch von diesem glauben, zu den auserwählten 10.000 zu gehören. lg arnold da bin ich mal wieder ein Außenseiter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 19, 2007 Share #78 Posted February 19, 2007 aber dazugehören tun wir nun mal, glaube hin, glaube her, also machen wir das beste aus dieser privilegierten situation ! lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Christiane Posted February 20, 2007 Share #79 Posted February 20, 2007 Hallo Christiane, da Du Dich auf das Photo beziehst, vermute ich mal, daß Du mich meinst. Ich werde Anfang der Woche mal ein Bild raussuchen, anhand dessen ich Dir das Rauschen erkläre - hat nix mit verschwommen oder so zu tun. Jetzt, wo Du die DL 2 hast, kannst Du natürlich auch selbst einmal die verschiedenen ISO-Einstellungen testen, und dann wirst Du es sehen... Gruß und noch ein schönes WE Peter. Grüß Dich Peter, toll, bin gespannt. Ich will mal versuchen ein Bild einzustellen, sicher ist da eine Menge nicht so perfekt, ich hoffe man erkennt die Mücke auf dem Kopf, das fand ich das Genialste. Gruß und Danke für Deine Hilfe, schön, das es Dich hier gibt. Christiane Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/8928-v-lux-1-erste-eindr%C3%BCcke/?do=findComment&comment=177084'>More sharing options...
Christiane Posted February 20, 2007 Share #80 Posted February 20, 2007 Nein, ich bin nicht immer so "charmand" zu Neuankömmlingen. Nur zu solchen, die ohne jegliche eigene Ahnung Kameras beim Online-Händler ordern, um 1,50 Euro zu sparen und sich dann hier die kleine Fotoschule "abholen". Wenn die Dame des Lesens mächtig ist, dann sollte sie sich zunächst einmal ein Einsteigerbuch kaufen, um die Basics zu überreißen. So viel Engagement kann man erwarten. Und wenn dann noch jemand auf armes kleines Frauchen macht, das es ja ach so schwer hat in dieser Leica-Männerwelt, dann geht mir das erst recht auf den Keks. Aber wenn du "charmander" bist, dann kannst du ja alle ihre Fragen ausführlich beantworten und die Forumsehre retten. Nur zu! Guten Morgen, habe 250,00 Euro gespart, hier ging es nicht um 1,50 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.