schiller Posted June 26, 2009 Share #1 Posted June 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, meine beiden silbernen M-Objektive (2/35 asph. und 2/90 asph.) sind aus verchromtem Messing. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass das silberne 2/28 asph. aus Alu sein soll. Kann mir dazu jemand Auskunft geben, ob das so ist ?! Vielen Dank und beste Grüße Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2009 Posted June 26, 2009 Hi schiller, Take a look here silbernes 2/28: Messing oder Alu. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 26, 2009 Share #2 Posted June 26, 2009 Ja, ja, das wird leider so sein. Zum Glück gibt es das nur in begrenzter Serie. Es sieht auch nicht verchromt aus.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim_I Posted June 26, 2009 Share #3 Posted June 26, 2009 Das 2/28 (Leica Code 11661) hat in der Tat eine silber eloxierte Aluminiumfassung und ist nicht silbern verchromt. PS: zu spaet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted June 26, 2009 Share #4 Posted June 26, 2009 Ich habe das gute Stück seit etwas über einem halben Jahr. Im direkten Vergleich fällt eine etwas "glänzendere" Oberfläche im Vergleich zur Verchromung auf - jedoch nur im direkten Vergleich, am Gehäuse weniger. Qualität optisch wie mechanisch ist wie gehabt: state-of-the-art. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.