mumu Posted June 18, 2009 Share #1 Posted June 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich möchte gerne zwei Kamera-Profile für meine M8 in Lightroom einbinden. Kann mir eventuell jemand sagen, in welchem Ordner diese abgelegt werden müssen? Ich stehe da momentan etwas auf dem Schlauch... Ich arbeite mit Lightroom auf dem iMac unter OSX 10.5.7 LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 Hi mumu, Take a look here Einbinden von Profilen in Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
winfried Posted June 18, 2009 Share #2 Posted June 18, 2009 Wenn das Profile im Sinne von ICC-Profilen sind, dann geht das nicht. Ist weder in Lightroom noch in ACR vorgesehen. Stattdessen gibt es eine Eigenentwicklung zur "Kalibrierung" der Farben, die aber auch funktioniert. Ausgabefarbräume sind nur auf die von Adobe vorgedachten (zensierten) Farbräume beschränkt. Winfried Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 18, 2009 Author Share #3 Posted June 18, 2009 Ok, ich versuch´s noch mal genauer zu erklären, war wohl mein Fehler. Ich möchte, zu den bereits bestehenden Standardprofilen, welche da sind " ACR 3.6, ACR4.4, Adobe Standard und Camera Standard, weitere Profile , speziell für die M8 einbinden. Das muss offensichtlich funktionieren, da ich es bereits gesehen habe, allerdings ist mir nicht klar, in welchem Ordner ich diese ablegen muss um sie dann in Lightroom im gleichen "pull down" wie oben genannte verfügbar zu haben und auswählen zu können. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 18, 2009 Share #4 Posted June 18, 2009 mach Dich mal schlau auf dieser Seite. Da gibt's Profile für alle möglichen Kameras, auch für die M8 DNG Profiles - Adobe Labs Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 19, 2009 Author Share #5 Posted June 19, 2009 Ferdinand, super Tipp, danke!! Es ist genau das, was ich gesucht hatte:D LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.