AndreasK Posted November 10, 2006 Share #21 Posted November 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Was heißt denn eigentlich Denken? Für manche ist es der Lichtscheine, der sie im Keller trifft, während sie die Treppe nach oben suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 Hi AndreasK, Take a look here Niveau in diesem Forum - helft suchen!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted November 10, 2006 Share #22 Posted November 10, 2006 Für manche ist es der Lichtscheine, der sie im Keller trifft, während sie die Treppe nach oben suchen. Hallo, "Denkst" Du gar an Platons Höhlengleichnis? Schönen Gruß Wolfgang ......aber ich hatte mir ja eigentlich eine "Denk-Pause" verordnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasK Posted November 10, 2006 Share #23 Posted November 10, 2006 "Denkst" Du gar an Platons Höhlengleichnis? Hallo Wolfgang, wenn ich ehrlich bin, dann erst im Nachhinein, nach dem Lesen des Wortes "Lichtschein" (Du siehst, ich wusste nicht, was ich schrieb, bis ich's selbst las). Hätte ich vorher drann gedacht, hätte ich geschrieben: Für manche ist es das Suchen nach dem Lichtschein, den sie im Keller vermuten .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 10, 2006 Share #24 Posted November 10, 2006 Hallo Wolfgang, wenn ich ehrlich bin, dann erst im Nachhinein, nach dem Lesen des Wortes "Lichtschein" (Du siehst, ich wusste nicht, was ich schrieb, bis ich's selbst las). Hätte ich vorher drann gedacht, hätte ich geschrieben: Für manche ist es das Suchen nach dem Lichtschein, den sie im Keller vermuten .... Hallo Andreas, Eine schöne Demonstration ontologischen Vorverständnisses. Es spricht sich einem immer nur das wesensmäßig eigene gleichursprünglich zu und damit aus. - Ich meine aber nun, dass es mit unserem Exkurs genügen sollte. Schließlich tummeln wird uns nur ganz parenthetisch auf philosophischem Parkett. Schönen Abend wünsch ich Dir Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.