ClausB Posted June 17, 2009 Share #1 Posted June 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Vor 2 Tagen haben Gartenrotschwänze ihre Sommerwohnung bezogen. An die Kamera mit dem Stativ haben sie sich schon gewöhnt, jedenfalls hat das Männchen schon mal drauf gekackt! Grüsse Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Hi ClausB, Take a look here Neue Untermieter. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted June 17, 2009 Share #2 Posted June 17, 2009 Na dann wünsche ich dem Paar mal erfolgreiche Aufzucht. Mich wundert es, dass sie in einem Nistkasten einziehen. Ich kenne sie bisher nicht als Höhlenbrüter, sondern immer nur an offenen Nestern. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted June 17, 2009 Author Share #3 Posted June 17, 2009 Laut NABU brüten sie mit relativ großen ovalen Öffnungen. Jetzt habe ich ein Problem: Soll ich Fotos machen (versuchen) oder sie möglichst in Ruhe lassen? Schiedlich sind Gartenrotschwänze in Deutschland nahe der roten Liste. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 17, 2009 Share #4 Posted June 17, 2009 Ich würde ein wenig warten... ob sie sich wirklich festsetzen, Brut beginnen? Dann ist die Gefahr der Störung nicht geringer... aber die Vögel sind dann sicher eher bereit zu bleiben! Längstes Tele einsetzen, sowieso! Sehr erfreulich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Yetiyak Posted June 18, 2009 Share #5 Posted June 18, 2009 Idyllisches Bild! an meinem Carport haben auch Hausrotschwänze gebrütet. Die Jungvögel haben meinen Pluriel mit Kot bekleckert. Jetzt sind sie flügge und das Nest steht leer. Da das Nest in einer sehr dunklen, geschützten Ecke lag, konnte ich leider kein Bild mit meiner M2 machen.Der EL-Blitz hätte bestimmt das Brutgeschäft gestört. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.