delastro Posted June 16, 2009 Share #1 Posted June 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ken Rockwell hat den Quiet-Modus der Nikon D5000 besprochen und sagt, dass die Kamera leiser als eine M7 ist. Kann das jemand überprüfen und mir mal sagen, ob die M8.2, die M8, die M7 oder die D5000 am leisesten ist? Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2009 Posted June 16, 2009 Hi delastro, Take a look here Wer ist leiser - M7, M8 oder Nikon D5000?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tuncery Posted June 16, 2009 Share #2 Posted June 16, 2009 Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber Ken Rockwell ist schon komisch. Seine Homepage ist ja sehr informativ, man kann sehr viel über verschiedene Systeme erfahren. Jedesmal aber, wenn ich über eine andere/neue/alte Kameras oder Objektive lese, denke ich, dass er wieder ein lieblingsgerät gefunden hat. Er fing über Leicas an zu sprechen und fand die M7 natürlich super klasse. Kurze Zeit später war die Leitz Minolta CLE eigentlich ja besser. Zuletzt schrieb er über die Zeiss Messucher und war schon wieder irgendwie positiver. Es ist sehr schwierig bei Ihm zu differenzieren was nun rational ist oder seine leidenschaft ist. Auf der anderen ist seine Essenz, dass nicht die Kamera sondern der Fotograf die Bilder macht. Natürlich ist egal mit welcher Kamera, denn die Hauptsache ist, dass es Spaß macht! Seine Seite hat trotzdem oder gerade deshalb einen festen Platz in meiner Favoritenliste. Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted June 17, 2009 Share #3 Posted June 17, 2009 Ich verkaufe die Dinger und selbstverständlich teste ich diese. Für mein Subjektivempfinden ist selbstverständlich die M7 die leiseste Kamera. Die D5000, ein kleines Spielzeug mit einigen Behinderungen und Features, die nur als Abfall eingebaut wurden ( wie ein Film-Kameramann bei der 5D Mark II neulich in einer Zeitschrift festellte ), ist doch nicht mit eine M-Leica zu vergleichen. Mir stellt sich die Frage, ob die Lautstärke für Dich das Kaufkriterium sein soll? Selbst wenn die D5000 für Dich leiser sein sollte, so möchtest Du Dich doch nicht wirklich an die Objektive mit einem eingebauten Motor festbinden und diese auch noch teuer bezahlen? Die D5000 vervollständigt die D40-, D40x- und D60-Reihe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted June 17, 2009 Share #4 Posted June 17, 2009 Hallo, Ken Rockwell hat den Quiet-Modus der Nikon D5000 besprochen und sagt, dass die Kamera leiser als eine M7 ist. Kann das jemand überprüfen und mir mal sagen, ob die M8.2, die M8, die M7 oder die D5000 am leisesten ist? Danke. Das kann man ja messen. Im übrigen finde ich den Klang, den Griff und die Genauigkeit des Suchers wichtiger als Name, Preis, 'Status'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.