leica-man Posted June 14, 2009 Share #1 Posted June 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich benütze seit ca. 40 Jahren M-Kameras und war ca. 2 Monate lang ein zufriedener Besitzer einer neuen M8 (Firmware 2.004), bis der Besitzerstolz durch einen Vorfall beträchtlich geschmälert wurde: Die Kamera lies sich nach einer Aufnahme nicht mehr auslösen. Auf dem Monitor waren vor verschwommenem Bildhintergrund horizontale schwarze Streifen zu erkennen. Nach Ausschalten (sowie Herausnahme und Wiedereinsetzen der noch halbvollen Batterie) ließ sich der Verschluss wieder auslösen. Ich habe inzwischen ohne Problem ca. 100 weitere Bilder gemacht, bis ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist. Wieder geht ein schwarzer Streifen horizontal über das insgesamt verschwommene Bild. Auf dem verbliebenen Bild ist der erwartete Bildausschnitt oben und unten nicht voll erfasst. Diesmal ließ sich die Kamera sofort wieder auslösen, und die nach dem fehlerhaften Bild gemachten Aufnahmen waren wieder in Ordnung. Ich bin nach vielen Kurzbesuchen neues Mitglied in diesem Forum und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas zur Tragweite bzw. Ursache dieser Beobachtung sagen könnte. Der Leica Kundendienst riet mir nach dem ersten Vorfall, die Sache auf sich zu belassen und weiter zu beobachten. Ein herzliches Grüß-Gott an alle Forumsmitglieder, leica-man Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2009 Posted June 14, 2009 Hi leica-man, Take a look here Bildfehler M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted June 14, 2009 Share #2 Posted June 14, 2009 Wechsel mal die SD-Karte, vielleicht liegt es ja daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
leica-man Posted June 15, 2009 Author Share #3 Posted June 15, 2009 :)Guter Tip, werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.