Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #1 Posted June 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Was soll ein vorab bekannter Fragenkatalog eigentlich? Interesse heucheln? Dürfen dann am Abend noch spontane Fragen hinzukommen? - ...oder werden die dann nicht mehr zugelassen? Sollte in Solms tatsächlich Unkenntnis über die hier immer wieder diskutierten Themen und offenen Fragen herrschen, ist die Frage nichts anderes als der Beleg dafür, daß man dort um das l-camera-forum einen ganz großen Bogen macht. Es ist wohl nur dem Engagement einiger weniger (allen voran Robert) zu verdanken, daß man sich einmal im Jahr dazu verpflichtet fühlt, uns die Hand zu schütteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 9, 2009 Share #2 Posted June 9, 2009 Schlecht geschlafen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #3 Posted June 9, 2009 Nein. Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 9, 2009 Share #4 Posted June 9, 2009 Bestens. Warum dann dieser unnütze Thread? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #5 Posted June 9, 2009 Wenn Du ihn unnütz findest, ignoriere ihn doch einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 9, 2009 Share #6 Posted June 9, 2009 Vergiss es Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #7 Posted June 9, 2009 Advertisement (gone after registration) ...könntest ja auch einfach die Frage beantworten Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted June 9, 2009 Share #8 Posted June 9, 2009 Hallo Stefan, Was soll ein vorab bekannter Fragenkatalog eigentlich? Interesse heucheln? Dürfen dann am Abend noch spontane Fragen hinzukommen? - ...oder werden die dann nicht mehr zugelassen? Friedhelm hat uns auf die Idee gebracht, er wollte die Fragen sammeln und dann den Abend moderieren. Andreas hat das dann in so fern modifiziert, dass er hier aufgerufen hat, Fragen zu sammeln. Das hat zum Einen den Vorteil, dass auch Leute teilnehmen können, die nicht life anwesend sind und zum anderen, dass die Fragerunde thematisch strukturiert abläuft. Fragen, die sich dann aus den Antworten ergeben, können selbstverständlich genauso aktuell gestellt werden wie die, die Dir kurzfristig einfallen. Sollte in Solms tatsächlich Unkenntnis über die hier immer wieder diskutierten Themen und offenen Fragen herrschen, ist die Frage nichts anderes als der Beleg dafür, daß man dort um das l-camera-forum einen ganz großen Bogen macht. Da darf ich Dir Gott sei Dank widersprechen. Wenn dem so wäre, würde das Treffen ohne Leica stattfinden. Unterhalte Dich mal am Samstag mit Olly drüber... Es ist wohl nur dem Engagement einiger weniger (allen voran Robert) zu verdanken, daß man sich einmal im Jahr dazu verpflichtet fühlt, uns die Hand zu schütteln. Nett gemeint, danke. Aber dieses Jahr trägt Andreas die Hauptlast. Vor allem die Kooperation mit Leica und dem CS ist sein alleiniges Werk. Beim Programm vom Freitag dürfen wir uns bei Holger bedanken. Das hat er ganz alleine organisiert, da waren nur die Ideen von mir. Ich habe diesesmal nur die Zusammenarbeit mit dem Hessenpark, der Saalburg (da mit Stefan Wagemann) und den Oldtimern organisiert. Ehre, wem Ehre gebührt! Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 9, 2009 Share #9 Posted June 9, 2009 Was soll ein vorab bekannter Fragenkatalog eigentlich? Interesse heucheln? Dürfen dann am Abend noch spontane Fragen hinzukommen? - ...oder werden die dann nicht mehr zugelassen? Sollte in Solms tatsächlich Unkenntnis über die hier immer wieder diskutierten Themen und offenen Fragen herrschen, ist die Frage nichts anderes als der Beleg dafür, daß man dort um das l-camera-forum einen ganz großen Bogen macht. Es ist wohl nur dem Engagement einiger weniger (allen voran Robert) zu verdanken, daß man sich einmal im Jahr dazu verpflichtet fühlt, uns die Hand zu schütteln. Geposted um 11:11 Uhr - mit Absicht? Wenn die im Hessenpark einen Galgen haben, hängen sie den mit der dümmsten Frage auf - überlegs Dir nochmal Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #10 Posted June 9, 2009 Robert, die thematische Struktur ergibt sich doch allein schon aus der Anwesenheit der anwesenden Personen/Referenten. Die Fragen zu den einzelnen Teilbereichen sind immer die selben und hinlänglich bekannt: Wann kommt die R10? Kann sie mit den alten Optiken? Wann kommt die M9? Kann sie Vollfomat? Für den Großteil von uns wohl weit weniger, bzw. hinsichtlich der R10 nur indirekt interessant: Wann kann man die S2? Sofern die jeweiligen Bereichsleiter anwesend sind, hätten die von sich aus schon soviel zu erzählen, daß damit alle Fragen, die man sich im Vorfeld ausdenken kann beantwortet wären. Das Forumstreffen ist kein internationaler Messetermin an dem man die großen Neuheiten präsentiert. Erinnerst Du Dich noch an das erste Forumstreffen? Schon dort haben die lernen müssen, daß immer jemand dabei ist, der versucht Erlkönige zu knipsen bzw. zu filmen. Ich sage nur: "Videokamera" und lasse amüsiert vor meinem inneren Auge Böcke und dicke Gärtner vorbeiziehen, die mit Maulkörben wedeln. Daß das niemand falsch versteht: ich kritisiere die Haltung von Leica damit nicht. Ich bin nur der Meinung, daß es ein Fehler ist von dem Treffen mehr zu erwarten als ein nettes Beisammensein und Erfahrungsaustausch. Zukunftsmusik wird sicherlich nicht gespielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #11 Posted June 9, 2009 Geposted um 11:11 Uhr - mit Absicht? Wenn die im Hessenpark einen Galgen haben, hängen sie den mit der dümmsten Frage auf - überlegs Dir nochmal Ich habe keine Fragen an Leica. Abgesehen davon: Wer so ein loses Mundwerk hat wie wir beide, muß und kann damit leben, daß sich immer jemand daran reibt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 9, 2009 Share #12 Posted June 9, 2009 Ich habe keine Fragen an Leica. Abgesehen davon: Wer so ein loses Mundwerk hat wie wir beide, muß und kann damit leben, daß sich immer jemand daran reibt Damit können wir beide ganz gut leben, denke ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.