flyboy Posted June 7, 2009 Share #1 Posted June 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde, ich habe mir bei ebay e n d l i c h ein silbern verchromtes M2,8/24 ASPH geschossen. Ach wie isses schön. Jetzt habe ich mal ne Frage an die Besitzer eines solchen Objektives: Sehe ich es richtig, daß man entweder einen UV/IR Filter o d e r die mitgelieferte Geli drauf machen kann ? Denn selbst mit dem slimsten Slim B &W Filter wird die Geli nicht einrasten oder mache ich was falsch ? Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Hi flyboy, Take a look here Frage zum M 2,8/24 ASPH. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted June 7, 2009 Share #2 Posted June 7, 2009 Hallo Freunde, ich habe mir bei ebay e n d l i c h ein silbern verchromtes M2,8/24 ASPH geschossen. Ach wie isses schön. Jetzt habe ich mal ne Frage an die Besitzer eines solchen Objektives: Sehe ich es richtig, daß man entweder einen UV/IR Filter o d e r die mitgelieferte Geli drauf machen kann ? Denn selbst mit dem slimsten Slim B &W Filter wird die Geli nicht einrasten oder mache ich was falsch ? Gruß Christof Christof, ich glaube Du stehst auf dem Schlauch Ruf mich doch mal an .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 7, 2009 Share #3 Posted June 7, 2009 Mit dem original Leica Filter gibt es keinerlei Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted June 7, 2009 Share #4 Posted June 7, 2009 "Ach wie isses schön." Hallo Christof, Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Meinen Glückwunsch dazu. Die Probleme mit der Sonnenblende nicht, einfach UV/IR-Filter einschrauben und dann Sonnenblende drüber. Sieht dann so aus: Gruß Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted June 8, 2009 Author Share #5 Posted June 8, 2009 Okay, ich gebe es zu ! Habe gedacht, es ginge mit einem B&W, aber es muß der Originalfilter sein, da nur er sich "ein"schrauben statt "drauf"schrauben läßt. Danke für die Hinweise Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.