haustier Posted June 6, 2009 Share #1 Posted June 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Es scheint Neuigkeiten zu m43 von Olympus zu geben. Picture of Olympus E-P1 Micro Four Thirds camera leaked? - 1001 Noisy Cameras Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 Hi haustier, Take a look here Neues von m43. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted June 6, 2009 Share #2 Posted June 6, 2009 Was man sieht, sieht gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 6, 2009 Share #3 Posted June 6, 2009 Ja, prima! Die hat sogar einen Platz für einen Austecksucher für das Leicafeeling... Link to post Share on other sites More sharing options...
haustier Posted June 6, 2009 Author Share #4 Posted June 6, 2009 Schade, dass es keinen integrierten Sucher (LCD ausgenommen) gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 6, 2009 Share #5 Posted June 6, 2009 ... dafür ist sie mit 120x70x35mm (Gerücht) und 300g (ebenfalls Gerücht) klein und leicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted June 6, 2009 Share #6 Posted June 6, 2009 Sucherlose Kameras sind sch...ße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hpsa Posted June 6, 2009 Share #7 Posted June 6, 2009 Advertisement (gone after registration) olympus hat ja schon mit dem e.system bewiesen, dass sie aufgrund des kleinen sensors in der lage sind, sehr kleine kameras zu bauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2009 Share #8 Posted June 6, 2009 ... dafür ist sie mit 120x70x35mm (Gerücht) und 300g (ebenfalls Gerücht) klein und leicht. Wenn man das Foto oben und den Blitzschuh als Maßstab nimmt, müsste sie sogar noch kleiner sein – eher um die 110 mm breit und weniger als 30 mm tief (wobei das aber auch davon abhängt, welche Vorsprünge man mitzählt). Das wäre nicht weit von der D-Lux 4 entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted June 6, 2009 Share #9 Posted June 6, 2009 Was man sieht, sieht gut aus. Na ja, so wertig sieht mir das aber nicht aus! Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
haustier Posted June 6, 2009 Author Share #10 Posted June 6, 2009 Das Design könnte ähnlich der PEN FT sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2009 Share #11 Posted June 6, 2009 Das Foto zeigt tatsächlich viele Züge des Designs der Pen FT. Das sieht schon sehr schick und auch wertig aus, ist aber natürlich nichts für Verächter des Retro-Designs. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted June 6, 2009 Share #12 Posted June 6, 2009 Die Gehäusemaße sind wohl 12cm x 7cm x 3,5cm Hier gibt auch ein Bild von vorne. Falls alles was silbern aussieht wirklich Metall ist, dann dürfte sich die Kamera schon wertig anfühlen. Dennoch ist es nicht der Typ Kamera den ich mir gewünschte hätte. Mein Wunsch wäre eine Kamera wie die G1, aber gerne ruhig etwas größer, schwerer und mit Metallgehäuse. Robuster als die G1 und am besten noch spritzwasserdicht - das wär's! Ansonsten bin ich mit dem Leistungsniveau der G1 immer noch sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2009 Share #13 Posted June 6, 2009 Falls alles was silbern aussieht wirklich Metall ist, dann dürfte sich die Kamera schon wertig anfühlen. Nachdem schon der auf der photokina gezeigte Dummy schwer und aus Metall war, werden sie sich bei der echten Kamera doch wohl nicht lumpen lassen … Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted June 6, 2009 Share #14 Posted June 6, 2009 Mein Wunsch wäre eine Kamera wie die G1, aber gerne ruhig etwas größer, schwerer und mit Metallgehäuse.Robuster als die G1 und am besten noch spritzwasserdicht - das wär's! Ansonsten bin ich mit dem Leistungsniveau der G1 immer noch sehr zufrieden. Naja, die GH1 ist betribsbereit mit nahezu 1 kg ganz schön schwer, groß und laut. Nach der Minolta Dimage A2 hätte ich mir die GH1 mit ähnliche Abmessungen und Gewichten und vor allem mit klösterliche Ruhe beim Auslösen gewünscht... War halt wieder nix... Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted June 6, 2009 Share #15 Posted June 6, 2009 Meine G1 hängt im Moment an einem Canon FD 4,5/600mm. Soll ich jetzt schreiben daß meine G1 über 4 kg wiegt? Also wenn wir über das Gewicht einer Kamera reden, dann doch bitte über das Gehäuse, denn sonst macht das keinen Sinn. Ich schätze mal daß GH1 nur geringfügig schwerer als die G1 ist. Ich hätte gerne eine G1 die etwas größer und damit ergnomischer ist. Optimal fände ich ein Gewicht zwischen 500-600g. Das ist leicht genug um nicht als Ballast empfunden zu werden und schwer genug um eine stabile Kamerahaltung zu unterstützen. Die G1 ist von ihrer Formgebung her sowieso keine Hosentaschenkamera, deshalb hätte man sie auch ruhig etwas größer machen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2009 Share #16 Posted June 6, 2009 Ich schätze mal daß GH1 nur geringfügig schwerer als die G1 ist. Beide wiegen 385 Gramm plus dem Gewicht von Akku und Speicherkarte. Das Micro-FourThirds-System sollte erklärtermaßen den Bau kleiner und leichter Kameras erlauben. Sicherlich sollte eine Kamera nicht zu klein und leicht sein, aber größere Modelle als die G1/GH1 sind in diesem System kaum zu erwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted June 7, 2009 Share #17 Posted June 7, 2009 Also wenn wir über das Gewicht einer Kamera reden, dann doch bitte über das Gehäuse, denn sonst macht das keinen Sinn. Nö, denn es geht um das so gelieferte Komplettpaket inklusive Kit-Objektiv! Deshalb mein Vergleich mit der Minolta Dimage A2. Bei der Minolta kann ich auch nicht das Objektiv vom Gehäuse trennen... Klar, ich kann auch ein Canon 1200 mm dranhängen oder das Leica 800 mm, aber das war wohl nicht das Thema! Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted June 7, 2009 Share #18 Posted June 7, 2009 < spekulier > Wegen Sucher: vielleicht bringt OL ja einen el. Aufstecksucher a la Ricoh? Aber besser ... < /spekulier > Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 7, 2009 Share #19 Posted June 7, 2009 Totgeburt Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 7, 2009 Share #20 Posted June 7, 2009 Sieht ziemlich genial aus, und dürfte unter den Leica M Usern noch besser ankommen, als die Lumix G1. Einzige Kritikpunkte: kein Sucher und kein integrierter Blitz. Trotzdem, wenn da Leica draufstünde, wäre sie eine bildschöne kleine Schwester zur M8.2. So ähnlich muß sich Lee die digitale Leica CL vorgestellt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.