bosley65 Posted June 3, 2009 Share #1 Posted June 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hier meine ersten Bilder meiner Leica III, nachdem sie in Hannover war. Alle Bilder ohne Beli gemacht und nicht bearbeitet. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2009 Posted June 3, 2009 Hi bosley65, Take a look here Bilder einer überholten III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted June 3, 2009 Share #2 Posted June 3, 2009 So muss es sein und so ist es gut geworden ! (Vollkommen fernab des heutigen "must have") Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted June 4, 2009 Author Share #3 Posted June 4, 2009 Land, ja, das finde ich auch. Diese Aufnahmen sind ohne aufwendige Technik entstanden. Ich bin zudem begeistert, dass eine 74 Jahre alte Kamera, mit einem ebenso betagtem Objektiv doch recht brauchbare Aufnahmen macht. Wenn diese dann bearbeitet werden, was ich hier zu Hause für mich mal probiert habe, werden sie noch klarer, aber dann geht auch einiges Flair, Ursprünglichkeit, "Duktus" etc. verloren, was die Aufnahmen mit einer so alten Kamera für mich ausmachen. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted June 4, 2009 Share #4 Posted June 4, 2009 Wunderbar. Das ist LEICA. Die ist fast so alt wie ich .Werde mir den langen Wunsch doch noch mal erfüllen. Wenn ich mal eine finde. Grüße herbert ( 76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 7, 2009 Share #5 Posted June 7, 2009 die bilder sind doch schön geworden berthold, dann ran ans nächste barnack challenge: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other-photographers/87907-barnack-challenge-9-other-photographers.html#post925464 Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted June 7, 2009 Share #6 Posted June 7, 2009 (....)Alle Bilder ohne Beli gemacht und nicht bearbeitet. Gruß Berthold Glückwunsch zum guten 'Belichtungs-Auge' - ich vermisse nur die Angabe zum verwendeten Film! Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted June 12, 2009 Author Share #7 Posted June 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke für Eure Antworten Ja, Olaf an das Barnack Challange habe ich auch schon gedacht ... mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich mal versuchen. Fred: Mit der Belichtung per "Gefühlter Belichtungsmessung" habe ich mir ein kleines Ziel gesetzt, damit ich durch die gewohnten Automatiken nicht ganz aus der Übung komme, bzw. wieder in die Materie reinkomme, nach ca. 17 Jahre Fotografieabstinenz Der verwendete Film war ein APX 100 von Agfa im Großlabor entwickelt, auf CD brennen lassen und so ins Netz gestellt. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.