andrlik_mischa Posted June 2, 2009 Share #1 Posted June 2, 2009 Advertisement (gone after registration) "Gemma alte Fetzen schau´n!" - Damit meinen meine Freunde alte Bilder von unseren gemeinsamen Unternehmungen. So nach und nach komme ich dazu, die alten Dias einzuscannen ... mal schauen ... Die Eiger Nordwand war für uns junge Bergsteiger DIE Wand - damals (1974) waren die Durchsteigungen noch eine alpine Besonderheit. Aber jetzt nicht so viel gequasselt - sagen doch Bilder mehr als 1000 Worte ... Grindelwald - Ausgangspunkt vieler alpinen Unternehmungen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Unser kleines Zelt in der Nähe des Wandfußes Kleine Scheidegg mit der Jungfrau (die Jungfrau ist der Berg! :D) Ein altbekanntes Bild - Kleine Scheidegg mit Eiger Nordwand Die Eiger Nordwand Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Unser kleines Zelt in der Nähe des Wandfußes Kleine Scheidegg mit der Jungfrau (die Jungfrau ist der Berg! :D) Ein altbekanntes Bild - Kleine Scheidegg mit Eiger Nordwand Die Eiger Nordwand ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/86784-alte-fetzen-1974-eiger-nordwand/?do=findComment&comment=918886'>More sharing options...
Advertisement Posted June 2, 2009 Posted June 2, 2009 Hi andrlik_mischa, Take a look here Alte Fetzen ... 1974 - Eiger Nordwand. I'm sure you'll find what you were looking for!
hodimeyer Posted June 2, 2009 Share #2 Posted June 2, 2009 Hallo Mischa, als "schwindeliger" Bergwanderer bin ich vom Eiger fasziniert, habe u.a. das Buch "die weisse Spinne" von Heinrich Harrer gelesen und den Film "Nordwand" gesehen. Sag mal: Bist Du da ´rauf? Die (schönen) Fotos zeigen leider nur "Aussenansichten", oder? Beste Grüsse Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted June 2, 2009 Author Share #3 Posted June 2, 2009 Teil II (durch die Wand) ist ein eigener Fred. War etwas unüberlegt, nicht gleich hier weiterzumachen ... Sorry! Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 4, 2010 Author Share #4 Posted February 4, 2010 Leider ist es nicht gelungen, diesen Teil mit dem Hauptteil zusammen zu fügen ... vielleicht gelingt es noch ... werden sehen ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 28, 2010 Share #5 Posted May 28, 2010 "Gemma alte Fetzen schau´n!" - Damit meinen meine Freunde alte Bilder von unserengemeinsamen Unternehmungen. So nach und nach komme ich dazu, die alten Dias einzuscannen ... mal schauen ... Die Eiger Nordwand war für uns junge Bergsteiger DIE Wand - damals (1974) waren die Durchsteigungen noch eine alpine Besonderheit. Ich finde das eine Begehung der Eiger Nordwand immer noch ein ganz besonderes Erlebnis ist. Das sollte man auch heute nicht abwerten. Das macht nicht jeder wenn sich auch die klettertechnischen Schwierigkeiten in Grenzen halten. Aber sie ist lang, sie ist kombiniert und der Abstieg ist auch nicht gerade ohne Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach ist der Eiger neben dem Freney Pfeiler und dem Grandes Jorasses einer der schweren und ernsten Klassiker der Alpen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.